Die Suche ergab 103 Treffer

von pug-power
Do 25.06.09 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage zur Soundmodifikation des Endtopfes
Antworten: 12
Zugriffe: 1631

Re: Frage zur Soundmodifikation des Endtopfes

Vergiss erstmal das Reinsprühen von Rostlöser und so Zeug, das bringt maximal richtig Gestank, aber mehr nicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen drei Auspufftöpfe aufgemacht, Wolle Raus und drunter unters Auto. Einer davon war ein 306CC, 136 PS, 2 L, mit einem Edelstahl Gutmann hinten drauf. Wir ...
von pug-power
Mi 10.06.09 20:26
Forum: Peugeot-OT
Thema: 206 S16 Mittelschalldämpfer frage
Antworten: 13
Zugriffe: 2447

Re: 206 S16 Mittelschalldämpfer frage

Ja das is wohl klar, dass er mit einem Powerrohr lauter ist als mit originalem MSD oder Rueffer. Die Frage ist, ob er es legal oder illegal haben will. Wenn er nichts dagegen hat, dass die Rennleitung mal unter sein Auto guckt und sich fragt, wo der MSD geblieben ist, dann bitte. Deshalb ja mein Vor...
von pug-power
Mi 10.06.09 11:04
Forum: Peugeot-OT
Thema: 206 S16 Mittelschalldämpfer frage
Antworten: 13
Zugriffe: 2447

Re: 206 S16 Mittelschalldämpfer frage

Also ich versuch dir jetzt erstmal auf deine Frage zu antworten. Dass der Sound durch den Rueffer leiser wird ist quatsch. Sowohl die von Rueffer (werden von FOX, Mohr hergestellt), als auch der Serien-MSD sind nach dem Absorbtionsprinzip gebaucht. Du hast mit dem neuen Edelstahl-MSD also den gleich...
von pug-power
Di 26.05.09 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [207 RCup] Rüffer Vorschaldämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 2086

Re: [207 RCup] Rüffer Vorschaldämpfer

Troubadix hat recht!! Wenn der Abgasstrom durch den Flanch geteilt wird, wird ja logischerweise die Hälfte ungedämpft nach draussen gejagt. Erklär mir mal bitte, wie du das mit der Lautstärke hinkriegen willst. Gibts jetzt seit neuestem schon +5db / +15db Anlagen? Der TÜV dürfte dann natürlich auch ...
von pug-power
Fr 17.04.09 20:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche AUspuff Firma is die beste?
Antworten: 15
Zugriffe: 4350

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Irgendwo hinter Sibirien ist gut. :zieh:

Die kommen aus Johanngeorgenstadt, das ist irgendwo in den neuen Bundesländern. Aber die Fahr lohnt sich!!!
von pug-power
Fr 17.04.09 14:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche AUspuff Firma is die beste?
Antworten: 15
Zugriffe: 4350

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Hallo! Ich kann mich "Sun" nur anschließen. Habe unter meinem RC eine Komplettanlage von FOX/ATJ. Diese wurde ursprünglich nur als Endschalldämpfer bei Rüffer gekauft und dort eingebaut. Ich habe dann selbst bei FOX den MSD dazu gekauft. Vom Klang her ist kein Unterschried, da auch der normale Stand...
von pug-power
Mi 01.04.09 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Blinker 306 CC
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Problem mit Blinker 306 CC

Hallo Gemeinde, haben seit ein paar Tagen ein Problem mit den Blinkern des 306CC, Bj. 1999, 2.0, 132PS. Es gibt beim Blinken weder eine Anzeige im Armaturenbrett noch wird tatsächlich geblinkt. Sowohl hinten als auch vorne. Woran kann dies liegen? Sicherungen? Das Problem trat plötzlich auf ohne Vor...
von pug-power
Sa 28.03.09 16:25
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot 206 Spoiler Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Peugeot 206 Spoiler Problem

Kann eure Antworten hierzu leider nicht verstehen!!! Ich kann dem Autor absolut nachfühlen, dass er sich die Schürze für -80% lieber dort kauft. Ich finde es zudem von den Herstellern eine Frechheit, dann noch 60 EUR für eine ABE zu verlangen. Die haben ja die Schürze schließlich schon mal verkauft ...
von pug-power
Fr 27.03.09 13:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Novus ESD
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Re: Novus ESD

Damit du hier mal ne Antwort auf deine Frage bekommst: Kann dir von diesem ESD nur abraten. Habe die Beschreibung nicht einmal gelesen, das Bild spricht tausend Worte. Edelstahlendrohr: ja. Edelstahlendtopf: nein. Wie bereits gesagt wurde, wird dir der ESD nach kürzester Zeit durchrosten. Soundtechn...
von pug-power
Fr 06.03.09 13:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2 Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2276

Re: 2 Fragen

Nur ne kleine Anregung an das KW-Team. Wie kann man Gewindefahrwerke mit Hartplastik-Verstellringen für die Tieferlegung bauen. Andere Hersteller haben hierfür Alu-Verstellringe. Leider sind uns beim Tieferschrauben durch die Verdreckung des Gewindes sämtliche Zähne des Verstellringes ausgebrochen. ...