Die Suche ergab 51 Treffer

von nocke
Mo 09.08.21 07:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo,

der Verbrauch ist durch den neuen Sensor wieder auf das normale Niveau zurück gegangen.

Gruß

Daniel
von nocke
Fr 06.08.21 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo zusammen, @Der Henning und abralon: Den Kühlmitteltemperatursensor habe ich getauscht und eine Motorspülung durchgeführt. Seitdem ist das Tickern leiser geworden und nicht mehr so extrem wahrzunehmen. Mal schauen, wie sich dieser Umstand in den kommenden Wochen entwickelt. Das Fahrzeug ist auc...
von nocke
Mi 16.06.21 12:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. @ simon84 Die Zündanlage wurde ja schon überarbeitet (Kabel / Zündspule) und falsche Steuerzeiten kann ich wirklich ausschließen, da alles vor kurzem gemacht wurde. Ansauglufttemperaturgeber, Drosselklappenpotentiometer und Drehzahlgeber (für O...
von nocke
Fr 11.06.21 18:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für euer Feedback. @ abralon: Ich habe das Geräusch mal aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=6BNnZBoGPcM Insbesondere bei Minute 0:31 und 1:12 ist das Geräusch sehr gut zu hören. Ja, die Teile wurden im Rahmen meiner Fehlersuche getauscht. @ Kris: Nein, ...
von nocke
Di 08.06.21 11:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

@ abralon: Wie bereits geschrieben hört man das klackern nur bis ca. 2200 – 2500 U/ Min., ab da hört man es nicht mehr. @ Obelix: Das Klackern hört man unter Last (beim Fahren), sowie beim runter touren. Im Leerlauf ist nichts zu hören. Das Geräusch stellt sich kurz vor dem Leerlauf wieder ein. Im L...
von nocke
Mi 02.06.21 15:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

Re: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo,

dass kann ich gar nicht genau sagen. Ab einer gewissen Drehzahl (ca. 2200 - 2500 U/Min.) übertönt das Motorgeräusch das Klackern.
Am deutlichsten zuhören ist es beim runtertouren bis knapp vor dem Leerlauf.

Gruß

Daniel
von nocke
Mi 02.06.21 12:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern
Antworten: 17
Zugriffe: 6944

306 Cabrio XU7JP Motorgeräusche / Klackern

Hallo zusammen, ich heiße Daniel, komme aus dem Kreis Recklinghausen und bin seit 14 Jahren Besitzer eines 306 Cabrio Ph. 2, habe folgendes Problem und bin auf eure Antworten gespannt. Es geht um folgendes Fahrzeug: 306 Cabrio Bj. 1997 74 KW / 101 PS / XU7JP 4 Gang Automatik (4 HP14) Laufleistung: 2...
von nocke
Fr 27.01.12 11:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verdeckhaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Re: Verdeckhaut

Danke für deine Antwort.

Hört sich ja schonmal gut an, nur wie bekomme ich den Innenhimmel vom Verdeck ab? :gruebel:
von nocke
Mo 23.01.12 14:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verdeckhaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Verdeckhaut

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob man die äußere Verdeckhaut bei einem 306 Cabrio demontieren kann? Würde gern die inneren Gurte neu montieren, da das Verdeck beim schließen herunter fällt, außerdem ist der Himmel von innen leicht verschimmelt und sollte mal greinigt werden. Wie groß wäre ...
von nocke
Mi 18.01.12 01:41
Forum: Suche
Thema: Kofferraummatte
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Kofferraummatte

Hallo zusammen, ich suche eine gepflegte Kofferraummatte für ein 306 Cabrio.

Wer mir helfen kann, soll sich bitte melden....

Gruß

Nocke