Die Suche ergab 26 Treffer

von s03r3n
Di 16.07.13 22:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: 25. geburtstag peugeot 406 break
Antworten: 89
Zugriffe: 122592

Re: 15. geburtstag peugeot 406 break

Unser großer Löwe wird dieses Jahr 10 und steht bei 82,5 tkm. Über Jahre nach dem Kauf zeigen sich kleine Macken wie defekte ZV hinten links und größere wie ein sich aus der Manschette lösendes Flexrohr, was wegen des zusätzlichen zunehmenden Rost am Endtopf eine komplette neue Abgasanlage erfordert...
von s03r3n
Di 14.08.12 10:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: bremse "klemmt"
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: "warme" Bremse geht öfters "zu"

Es ist sehr ungewöhnlich, daß nur eine Bremse festgeht
Genau das haben wir hier gerade auch: Scheiben und Beläge gewechselt und dabei festgestellt, dass der Bremssattel hinten links fest war.
von s03r3n
Mi 13.06.12 11:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schaltwegverkürzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1603

Re: Schaltwegverkürzung

achsooo...naja eine kürzung des schalthebels bewirkt ja auch schon etwas kürzere und straffere schaltwege Naja, aber der Hebel am Schaltgestänge ist ja immer noch gleich kurz. Es gibt Shortshifter, bei denen das Gelenk im Vergleich zum Serienteil weiter oben sitzt, wodurch der untere Teil länger is...
von s03r3n
Mi 13.06.12 11:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fußmatten für 406 Break
Antworten: 40
Zugriffe: 4044

Re: Fußmatten für 406 Break

Also wenn er meint, dass die eingeschraubt werden, dann müßten ja irgendwo unter den Sitzen tastbare Stellen dafür vorhanden sein. Soweit ich weiß, sind die in meinem 406 schon drin. Nur die Autohausnadelfilzdinger haben keine Löcher. 406 serie 2 hat zumindest als prestige elektrisch einklappbare au...
von s03r3n
Mi 13.06.12 09:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher 406 empfehlenswert ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2258

Re: Welcher 406 empfehlenswert ?

Wir fahren unseren Break mit 2.0 16V nun seit 3 Jahren. Klar wäre ein 2.2er toll oder der V6 noch toller. Aber im Alltagsbetrieb mit wenig Zuladung ist auch der Zweiliter keine lahme Karre. Ich trete auch gern mal aufs Gas und bei Bedarf steht ausreichend Leistung zur Verfügung. Und auf langen Reise...
von s03r3n
Mi 13.06.12 08:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türdichtungen kleben
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Türdichtungen kleben

Gerade gelesen. Die sind nicht nur mit kleinen Kindern inkompatibel, sondern auch mit großen (10 - 11)...
Guter Tipp mit den Plastedingern. Ich hatte auch schon überlegt, was ich da tun kann. :lach:
von s03r3n
Mi 13.06.12 08:36
Forum: Peugeot-OT
Thema: Infotec / Online-Handbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Infotec / Online-Handbuch

Nur zur Info, falls es jemand versucht und sich wundert: der Browser unter Android 2.3 kann die Handbücher nicht anzeigen. :nixkapier:
von s03r3n
Mo 01.08.11 15:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ameisen - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Ameisen - was tun?

Seit kurzem sind wir nicht mehr alleine im Auto. Irgendwo in unserem Break haben Ameisen einen "fahrenden Staat" gegründet :dummguck: Hinein gekommen sind sie möglicherweise bei einem der zahlreichen Transporte von Material, auch Gemüse, aus dem Garten. Zutage treten sie in der Mittelkonsole im Bere...
von s03r3n
Mo 09.05.11 14:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheibenwischer Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

Re: Scheibenwischer Fahrerseite

Hi swordmaster, hab Deine Frage erst jetzt gelesen: Aero Twins sind schon geraume Zeit dran, oder Aero Blades, jedenfalls Aerowischer von Bosch. Bei hohen Geschwindigkeiten sollte der Anpreßdruck reichen, aber wenn man mit 40 durch's Schneegestöber schleicht :gruebel: Ich werde mal wieder einen Schr...
von s03r3n
Mo 21.03.11 08:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheibenwischer Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

Re: Scheibenwischer Fahrerseite

Wenns nicht mehr richtig sauber wird - wie alt sind denn deine Wischerblätter ? Das war auch die erste Idee meiner Frau - Wischerblätter wechseln :floet: Aber das löst das Problem nicht, weil, wie ich schon schrieb, der Arm das Blatt nicht mehr fest genug auf die Scheibe drückt. Danke für das Feedb...