Die Suche ergab 73 Treffer

von ChrisBee406
Mi 03.07.13 11:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Endschalldämper 406 Coupe 2.2l Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Endschalldämper 406 Coupe 2.2l Benzin

Ich hab zwar "nur" den Kombi mit dem 2.2l, mußte aber auch zum Peugeot-Händler gehen und dort kaufen. Und ich brauchte nicht nur den Endschalldämpfer :traurig:
ESD + MSD + Befestigungsmaterial waren dann mal eben 600€!
von ChrisBee406
Mi 03.07.13 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2

Guten Morgen zusammen. Seit einiger Zeit ist nach Regen oder Autowäsche mein rechter Scheinwerfer innen beschlagen. Jetzt stünde entweder ein Austausch gegen vier oder fünf verschiedene angebotene neue Scheinwerfer zu Wahl (noName oder Marken (u.a. Bosch oder Valeo)) oder aber man versucht, die Dich...
von ChrisBee406
Mo 25.03.13 09:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: türfangband neu oder säubern/schmieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 4994

Re: türfangband neu oder säubern/schmieren?

wenn ihr was neues einbauen wollt, macht euch mal darüber schlau:
http://www.mdr.de/einfach-genial/tuerbremse104.html
finde ich genial und ist besser als die herkömmlichen fangbänder!
ich habs in dieser sendung gesehen und würde mir die teile besorgen, sollte ich die dinger mal wechseln wollen/müssen.
von ChrisBee406
Do 08.11.12 08:41
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Mein 607 fährt jetzt auch mit LPG
Antworten: 7
Zugriffe: 22769

Re: Mein 607 fährt jetzt auch mit LPG

in einigen regionen deutschlands und europas ein entscheidendes merkmal ob der wagen in die augen von langfingern rückt oder nicht! wieso denn das? lg wie vllt. bekannt ist, ist polen eine hochburg von gasfahrern. auch wenn man weiter gen osten schaut, macht LPG dort einen sehr großen marktanteil a...
von ChrisBee406
Di 06.11.12 14:39
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Mein 607 fährt jetzt auch mit LPG
Antworten: 7
Zugriffe: 22769

Re: Mein 607 fährt jetzt auch mit LPG

schöne sache. den gleichen motor fahr ich im 406er ja auch auf gas. mittlerweile sind rund 35tkm runter (von gesamt 66tkm). aber an dem tankanschluss da unten im dreckbereich wirst du in der kommenden jahreszeit noch deine wahre freude haben. angefangen mit festgefrorenem verschlussdeckel, weiter üb...
von ChrisBee406
Mo 25.06.12 11:30
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: Peugeot 301
Antworten: 25
Zugriffe: 45171

Re: Peugeot 301

ich hoffe, da wirds nen fetten diesel drin geben. :) gibts den auch als schrägheck? da hat einer das vertriebskonzept - was ja eingangs ausführlich beschrieben wird - nicht verstanden. den schicken wagen wirds weder mit fettem diesel/benziner noch sonstigen HighTech-schnickschnack geben. sondern fü...
von ChrisBee406
Fr 15.06.12 08:03
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: 306 1.6i NFZ EZ 3.11.1995 150.000km: jetzt Gasumrüst?
Antworten: 2
Zugriffe: 13532

Re: 306 1.6i NFZ EZ 3.11.1995 150.000km: jetzt Gasumrüst?

150tkm sind nicht wenig. wenn der löwe sonst noch gut in schuss ist, kann man das wagen. amortisationszeitraum kann man sich berechnen. z.b. hier: http://www.amortisationsrechner.de/ lass vorher mal nen check am motor machen. vorallem zylinderkopf bzgl. ventil- und ventilsitzverschleiß. meist ist be...
von ChrisBee406
Mo 07.05.12 13:46
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Autogas
Antworten: 26
Zugriffe: 39408

Re: Autogas

wenn du dir gedanken um die ventile machst, dann lass doch eine sequentielle, automatische und mit steuergerät versehene additivierung einbauen. sowas zum beispiel http://www.fahrmitgas.de/shop/product_info.php/info/p8_Valve-Protector-Sequent-4-Kit-W.html aufzufüllen dann mit flashlube, P1000 oder w...
von ChrisBee406
Do 29.03.12 09:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrische Sitze - Antrieb Sitzverstellung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Elektrische Sitze - Antrieb Sitzverstellung defekt

Guten Morgen zusammen, gestern beim Frühjahrsputz mußte ich feststellen, dass es beim Fahrersitz anscheinend einen Teil der Sitzverstellung zerlegt hat. Die Möglichkeit der Neigungsverstellung der Sitzfläche funktioniert nicht mehr. Ein kurzer Blick unter den Sitz zeigte, dass der Motor noch läuft, ...
von ChrisBee406
Mo 19.03.12 11:06
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Autogas
Antworten: 26
Zugriffe: 39408

Re: Autogas

ich hab im 406 break 2,2l ohne bodenanhebung nen 48l-tank. macht bei 80% füllungsgrad ca. 38l-netto. das reicht für max 350km.
im 206er passt mit sicherheit nur nen 42l bruttotank rein. sollte dann für ungefähr die selbe reichweite langen.