Die Suche ergab 2195 Treffer

von SubWOof3r
So 22.02.15 16:30
Forum: Biete
Thema: Gutmann Turbo Look, Nach langer Standzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Gutmann Turbo Look, Nach langer Standzeit

Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen ... aber gleich zum Thema. Nachdem ich mein geliebtes Cabrio nach einem Getriebeschaden lange in einer Garage stehen hatte, wollte ich mal hier in die Runde werfen ob es vielleicht jemand kaufen möchte... Infos und ein paar Bilder unten... Bei Interesse ...
von SubWOof3r
Sa 26.03.11 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

moin, in dem falle würd ich anfangen und die technik mal auf gti-niveau heben.. va + ha auf gti umbauen und überholen... in dem zuge evlt. gleich ne größere bremse verbauen.. 266er sollt im 205 reichen.. hbz und bremsleitungen anpassen/erneuern.. und damit stehen dir später alle wege richtung gti/m...
von SubWOof3r
Sa 26.03.11 14:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

Servus Bernd, Du schreibst: "Auf GTI oder CTI Technik umbauen". ... beim Umbau von 75 auf 102PS von 30% mehr Fahrspaß ausgeht... Hi Jens, ich schreibe das deshalb, weil man zum jetzigen Zeitpunkt im Prinzip noch gar nichts sagen kann. Auf was für Technik umgebaut wird, kommt dann darauf an, was zu ...
von SubWOof3r
Sa 26.03.11 00:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

hmm... was willst du jetzt hören?:-) ... gruss obelix ich weiß ja wie schwer es ist, preise abzuschätzen. Deshalb habe ich einfach mal einen Betrag in die Runde geworfen und auf die Reaktionen gewartet ... und sowas was du geschrieben wollte ich hören! :) Die Liste werde ich sicher nochmal durchgeh...
von SubWOof3r
Fr 25.03.11 19:57
Forum: Vorstellung
Thema: Huhu Peugeotwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Huhu Peugeotwelt

danke ... war bis zum Dez. 09 auch Peugeot treu, aber der 308 konnte leider nicht überzeugen und der RC kam einfach ein Jahr zu spät! :)
Mal schauen wie ich - als nicht-Autoschrauber - jetzt wieder zurück zu meinem 205 finde.

VG, Bernd
von SubWOof3r
Fr 25.03.11 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

sooo, war heute bei Gutmann und die machen - wie befürchtet, aber auch zu verstehen - schlichtweg keine entsprechenden Arbeiten mehr an 205ern.Trotzdem lustiges Gespräch ... Also raus! Bei einer anderen freien Werkstatt habe ich den Meister gesprochen und der war nicht abgeneigt, ein solches Projekt...
von SubWOof3r
Do 24.03.11 00:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

Also die Situation war sehr kurios... Ich habe insgesamt drei (!) verschiedene Getriebe ausprobiert, die "eigentlich passen sollten" ... Das Auto ist Baujahr 94 und der Motor definitiv irgendwann mal umgebaut worden. Diejenigen, die geholfen haben, haben schon ganz andere 205er auf die Beine gestell...
von SubWOof3r
Mi 23.03.11 19:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

@lunic: Danke ... Das Auto hat schon mehrere Stufen hinter sich ;) @Matthias: Genau, der Diesel *g* ... Ist leider ein wenig unschönes Ende gewesen ... Hier gibts noch ein paar (sehr alte) Erinnerungen: KLICK Ich wäre voll und ganz zufrieden mit einem soliden CTi oder GTi (+Auspuff, Luftfilter etc.....
von SubWOof3r
Mi 23.03.11 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: 5 Jahre eingemottet -> Wieder aufbauen

Moin! Dein Thread schreit ja förmlich nach einem Besinnungsaufsatz. :D Dann leg ich mal los. Die Frage ist halt, ob es viel Geld ist, dass man in den Ofen schießt oder ob es sich lohnt zu investieren. Daher würde ich mal zum ADAC und nen Gebrauchtwagen-check machen lassen, um sich über den Zustand ...
von SubWOof3r
Mi 23.03.11 11:23
Forum: Vorstellung
Thema: Huhu Peugeotwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Huhu Peugeotwelt

der user-support ist immer noch vorbildlich ... Danke! ;)