Die Suche ergab 11320 Treffer

von Troubadix
So 26.11.23 15:28
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Weihnachtszeit inne Werke:-)
Antworten: 2
Zugriffe: 22125

Re: Weihnachtszeit inne Werke:-)

Noch ein paar "Letzter Ölwechsel bei" Anrödelzettel dazu...



Troubadix
von Troubadix
Mi 15.01.20 13:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5208

Re: Brandgeruch nach nur wenigen KM - Quizfrage

Ich Rate mal weiter: Verbrannte Kupplung, oder Stellglied der Kupplung, oder Bremsen fest. Dürfte passen... ...Als Fahrer zum Testen bei der nächsten Fahrt versuchen mal ohne getretene Kupplung an Ampeln auszukommen, also immer brav den Gang rausmachen und zum Bremsen testen wenn es auftritt mal di...
von Troubadix
Mi 05.06.19 08:41
Forum: Vorstellung
Thema: Mal wieder HALLO sagen...
Antworten: 0
Zugriffe: 9899

Mal wieder HALLO sagen...

Da das hier keine Neuvorstellung ist nur mal das wichtigste für die Neu-User der letzten Jahre Ich heiße Johannes und bin aus dem Limburger raum, besitze ein paar Peugeots und ein paar :D :D :D Reserveteile dazu 205 CTI 16V 406 Turbo Benziner 205 Junior (Mutters) 107 Urban Move Da aber mein Focus di...
von Troubadix
Di 26.06.18 22:12
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Motor verbrennt Öl?
Antworten: 5
Zugriffe: 15627

Re: Motor verbrennt Öl?

Vorletztes WE habe ich mit nem Bekannten meiner kleinen Kawa nen neuen (überholten) Kopp spendiert. Danke und Gruss Obelix Dann Oute ich mich mal als Beteiligter, oder darf ich das aufgrund der EU Datenschutzdrecksrichtlinie evtlgarnichtmehr??? Danke auf jeden fall nochmal für das nette Wochenende ...
von Troubadix
Mo 26.02.18 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [806] Erfahrungen + Schwachpunkte
Antworten: 26
Zugriffe: 19545

Re: Erfahrungen + Schwachpunkte

Kris hat geschrieben:Moin,

- Taugt der 2.0 8V in dem Auto oder ist das zu mager?
Original belassen fand ich den Motor sogar im 306 schon zu Mager


Der TCT rockt zumindest den 406 schon gut, wäre für die Reihenhaussiedlung 806 meine Wahl



Johannes
von Troubadix
Do 26.10.17 14:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU Nockenwellen Daten
Antworten: 36
Zugriffe: 56938

Re: XU Nockenwellen Daten

Mit genau dem Gedanken mal diverse Nocken zu vergleichen spiele ich auch schon einige Zeit, und das Problem mit dem Bezugspunkt ist eigentlich gar keines, da du eh die Angaben der Hersteller nicht nutzen kannst fang einfach immer mit der Nockenwellenrad-Nut an der gleichen stelle an. Öffnungspunkt v...
von Troubadix
Fr 06.10.17 09:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventile einstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7260

Re: Ventile einstellen?

aber wer die beiden Nockenwellen nicht unterscheiden kann, was elementare Motor Technik ist sollte erst einmal Grundwissen tanken bevor er sowas angeht. Es gibt im 306 genug Motoren die nur EINE Nockenwelle haben, die kleinen TU, die 1,8er und 2,0 Liter XU Motoren, die Diesel... Nur mal so was "Gru...
von Troubadix
Mi 23.08.17 23:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tieferlegung + Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 8057

Re: Tieferlegung + Felgen

KW 50/30 hab ich in der Limo und bin Heute noch zufrieden


Johannes
von Troubadix
Mi 23.08.17 23:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verwendungszweck/Vorteile Glasdach ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Re: Verwendungszweck/Vorteile Glasdach ?

Nur 2 meiner Autos hatten kei Glasdach drinnen, zum einen mein Flecktarn-205er, zum anderen mein 205 CTI :D :D :D Und auch Heute noch mach ich gaaaanz selten mal die Jalousie drüber, vorteile: Lüftung und offeneres Raumgefühl, aber am wichtigsten An der Ampel weiter vorfahren als der Nebenmann, ents...
von Troubadix
Fr 18.08.17 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GTI 1.9 welcher Auspuff?
Antworten: 10
Zugriffe: 12650

Re: GTI 1.9 welcher Auspuff?

Es gab doch mal von Friedrich diese Möchtegern Gruppe A mit Betriebserlaubnis. Sowas meinte ich eigentlich. Diese "Gruppe A" hab ich erst mit Hilfe von meinem Anwalt zurückgeschickt, da statt der 63mm nur 48mm geliefert wurden, und "Angeblich wurde ich darüber informiert" nun eigentlich schulden di...