Die Suche ergab 109 Treffer

von 406QP
Mo 17.09.12 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klima: Leitung beschädigt
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Klima: Leitung beschädigt

Hallo zusammen, Kurze Einleitung: Also die Klimaanlage an meinem 207 SW (Bj. 2007) vor ca. 3 Monaten nicht mehr ging, bin ich zur Werkstatt und da war wohl kein Kühlmittel drin, die also aufgefüllt inkl. Kontrastmittel und ich geblecht. Als vor kurzem dann das Kontrastmittel vorne (aus dem Bereich d...
von 406QP
Mo 13.08.12 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welcher Motor ist der bessere???
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Welcher Motor ist der bessere???

Also ich bin den 3.0 V6 mit 207 PS knapp 4 Jahre lang gefahren und was soll ich sagen: klasse Maschine :daumenhoch: Was Durchzugskraft, Fahrbarkeit & Laufkultur angeht, ist das echt ein Top-Gerät und passt wie ich finde sehr gut zum Coupe und das Ding rennt immerhin 240 Sachen, damit kannste auch au...
von 406QP
Sa 11.08.12 21:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anomalie Abgasreinigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2603

Re: Anomalie Abgasreinigung

Bei meinem Coupé (Ende letzten Jahres verkauft) trat der Fehler auch auf, der Grund war ziemlich sicher gealterte Kats, aber wenn in dem hier beschriebenen Fall der Fehler bereits im gleichen Jahr der Zulassung stattfand, ist das schon merkwürdig :gruebel: Eine kaputte Zündspule äußerte sich übrigen...
von 406QP
Di 31.07.12 20:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Coupe? 406 oder 407?
Antworten: 21
Zugriffe: 3510

Re: Welches Coupe? 406 oder 407?

V6: 0 - 100: 7,7 s 2.2 0 - 100: 9,x s Moin, bitte auch dazu schreiben das die 9,1sek beim 2,2 HDi mit 135ps gelten, welcher auch gedämpfter los legt. Der 2,2 Benziner hat einiges mehr Leistung und ist leichter, nach Pug Angabe war der 2,2 um die 0,2sek langsamer wie der V6. Nein, die 9,x sek gelten...
von 406QP
Mo 30.07.12 08:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Coupe? 406 oder 407?
Antworten: 21
Zugriffe: 3510

Re: Welches Coupe? 406 oder 407?

Der 406er wird wahrscheinlicher, auf was muss man bei dem Gefährt achten? Ist er irgendwo besonder anfällig? HDI Motorisierung brauchbar? Bekommt der keine grüne Plakette?! SG Doch, der HDI bekommt die Grüne, der hat ein Partikelfilter. Übrigens, wenn du mit dem 406 Coupe liebäugelst, solltest du w...
von 406QP
Mo 30.07.12 08:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sw allgemeine frage vielleicht bilde ich mir das ein
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: sw allgemeine frage vielleicht bilde ich mir das ein

Hallo, um welche Motorisierung handelt es sich? Tritt es nur nach dem Starten auf oder bei jedem anfahren? Wenn VTi 95 oder 120 (Benziner :D ) und der erste Fall trifft zu, könnte es mit bekannten Kaltstartproblemen des Motors zu tun haben, diese Probleme habe ich selbst in meinem 207 SW VTi 120 auc...
von 406QP
Do 19.07.12 23:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwachstellen..!?
Antworten: 15
Zugriffe: 3061

Re: Schwachstellen..!?

Für die große Inspektion (bei meinem Modell bei 150.000 km fällig), also mit Zahnriemen, Wasserpumpe u.v.m. hab ich vor 4 Jahren ca. 1500 EUR bezahlt, diese Kosten sollten also bei einem Autokauf zumindest einkalkuliert werden, wenn der Riemen noch nicht gewechselt wurde. Versicherung: Mein Jahresbe...
von 406QP
Mo 16.07.12 17:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwachstellen..!?
Antworten: 15
Zugriffe: 3061

Re: Schwachstellen..!?

Hallo, ich bin den 406 Coupe mit der 207 PS Maschine im Zeitraum von knapp 4 Jahren und knapp 70.000 km gefahren, mein Durschnittsverbrauch lag im Schnitt bei 9,5 - 10 L/100km, wobei Langstrecke durchaus mal 8 - 8,5 L drin waren. Ich denke auch dass der Motor unverwüstlich ist, ich hatte das Auto an...
von 406QP
Fr 01.06.12 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3.0 V6 - klackern, vorne rechts...Querlenker?
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: 3.0 V6 - klackern, vorne rechts...Querlenker?

Hallo,

genau das was du da beschreibst hatte ich bei meinem 406 Coupe V6 auch mal, bei mir war es die Motoraufhängung, die an einer Stelle gebrochen war, die Reparatur war nicht teuer, wieviel genau kann ich nicht mehr sagen, da es im Rahmen des Zahnriemenwechsels gemacht wurde.

Gruß, QP406
von 406QP
Di 24.04.12 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorproblem 3,0 V6
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Re: Motorproblem 3,0 V6

Hallo, ich hatte das Klackern bei meinem 406 Coupe V6 207 PS auch, und zwar sowohl bei kaltem (dann teilweise recht extrem) als auch bei warmem Motor, hatte zuerst kurze Zeit 10W40 vom Erstbesitzer drin und dann ca. 60 tkm über einen Zeitraum von knapp 4 Jahren nur noch vollsynthetisches 5W40 drin (...