Die Suche ergab 116 Treffer

von CCdriver
So 24.01.16 09:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlasser Defekt - Plötzlich Kein mucks mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 7902

Re: Anlasser Defekt - Plötzlich Kein mucks mehr

Klar, wenn der Anlasser festhängt kann er nicht einrücken. Ein Hammerschlag hilft dann. Bin mit dem RC eine Zeitlang mit Hammer und Verlängerung unterwegs gewesen. Hatte dann irgendwann die Nase voll und hab den Anlasser ausgebaut, zerlegt, komplett gereinigt und wieder zusammengesetzt. Dann an 12 V...
von CCdriver
Mi 06.01.16 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206+ Fehlercode: P2270
Antworten: 13
Zugriffe: 3950

Re: 206+ Fehlercode: P2270

king_nothing hat geschrieben:Die liefert meines Wissens nach die Abgas Temperatur. Aber ohne Gewähr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Nachkatsonde misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas um die Funktion des Kat zu überwachen. Die Abgastemperatur ist da eher uninteressant.
von CCdriver
Di 05.01.16 21:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206+ Fehlercode: P2270
Antworten: 13
Zugriffe: 3950

Re: 206+ Fehlercode: P2270

Wäre interessant zu wissen welche Werte die Sonde liefert. Es könnte auch der Kat defekt sein. Am einfachsten ist es zunächst mal die Verkabelung zu prüfen. Im nächsten Schritt würde ich einen Abgastest machen (lassen) bevor die Sonde auf Verdacht getauscht wird.
von CCdriver
Sa 02.01.16 17:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 Springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: S16 Springt nicht mehr an

Bei mir war das damals ein Teil aus dem Federpaket der Kupplungsscheibe. Dadurch wurde der Sensor völlig zerstört.
von CCdriver
Di 29.12.15 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: S16 Springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: S16 Springt nicht mehr an

Kurbelwellensensor? Hatte ich mal beim RC. Ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.
von CCdriver
Di 29.12.15 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremst bei Lenkeinschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: Bremst bei Lenkeinschlag

Probleme mit dem Differenzial? Die Drehzahlen der Antriebswellen sind ja bei Lenkeinschlag unterschiedlich. Je größer der Lenkeinschlag, je größer der Drehzahlunterschied.
von CCdriver
Di 22.12.15 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemen
Antworten: 34
Zugriffe: 7052

Re: Zahnriemen

ich kenne nur automatische Spannrollen. Da kann man die Spannung prima einstellen.
von CCdriver
So 20.12.15 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemen
Antworten: 34
Zugriffe: 7052

Re: Zahnriemen

Ich hab Zahnriemen bisher nur anhand des Zeigers auf der Spannrolle gespannt. Hatte da noch nie Probleme. Der CC (EW-Motor) war damals der 1. So ganz ohne Erfahrung war das schon sehr knifflig, aber der CC hat seit dem Wechsel 60.000km zurückgelegt ohne Probleme. Auch alle anderen Motoren bei denen ...
von CCdriver
Sa 19.12.15 12:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Detailfragen zum S16 und RC180
Antworten: 15
Zugriffe: 4622

Re: Detailfragen zum S16 und RC180

Das ist korrekt.
von CCdriver
So 06.12.15 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kurvenlicht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 4917

Re: Kurvenlicht nachrüsten

Nicht jedes Fahrzeug hat einen lenkwinkel sensor. Der ist zum Teil nicht mal bei jedem 207 drin. Und Scheinwerfer mit stellmotoren hab ich beim 207 noch nicht gesehen. Das läuft schlicht über die Nebeler Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Das ist schlicht Blödsinn. Lenkwinkelsensor wird scho...