Die Suche ergab 62 Treffer

von daskalos
Do 06.05.21 11:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1l Öl auf 1000km?
Antworten: 4
Zugriffe: 3511

Re: 1l Öl auf 1000km?

Ähh kannst du das bitte so erklären, dass ichs verstehe? Bin kein Freak auf dem Gebiet...

"VTI Motor sicher ... normal" klingt wie "まんぼ撮り交渉生中継"
von daskalos
Mi 05.05.21 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1l Öl auf 1000km?
Antworten: 4
Zugriffe: 3511

1l Öl auf 1000km?

Das Thema scheint ja nicht neu zu sein: Ab einer gewissen Zeit verbraucht Peugeot 1l Öl pro 1000km statt 1L Öl auf 2000km. So auch bei mir: Nov 2019 mit 48.000km gekauft (208) hat er bis Dez 2020 1l auf 2000km verbraucht. Seit dem 1l pro 1000km. Wenn ich bedenke, dass meiner davor (107) pro JAHR (!!...
von daskalos
So 15.11.20 18:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölmenge zum Nachfüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: Ölmenge zum Nachfüllen

sorry 50 kw
von daskalos
So 15.11.20 16:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölmenge zum Nachfüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Ölmenge zum Nachfüllen

Ich besitze einen 208 Benziner 50 ps. Wie ich schon gemerkt und gelesen habe, verbraucht der 1l bei 2000km. Heute hatte ich einen Liter nachgefüllt. Der Ölstand am Stab war 2-3 cm UNTER der Minimum Marke. Ich goß 1 Liter nach, und als ich nach einigen Sekunden den Ölstab rauszog um zu testen, war de...
von daskalos
Fr 06.11.20 20:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zeit für den Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4177

Re: Zeit für den Service

Mir auch! Vielen Dank ;)

Wobei das bei meinem Wagen nicht geklappt hat, wußte jetzt aber wo ich suchen muss:
Bei dem hats geklappt: https://www.youtube.com/watch?v=95Ro-cTTvo0
von daskalos
Fr 06.11.20 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zeit für den Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4177

Zeit für den Service

Meien Peugeot habe ich jetzt 1 Jahr und ich hatte bei einer kleinen befreundeten Werkstatt mal kurz einen Check machen lassen. Alles ist OK. Aber Peugeot will halt zu Peugeot. Sprich: neben der KIlometerzahl leuchtet ein kleiner Schraubenschlüssen. Mitte des Tachos leuchtet SERVICE. Bekommt man das ...
von daskalos
Di 13.10.20 17:13
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: falsches Öl geschickt?
Antworten: 12
Zugriffe: 46076

Re: falsches Öl geschickt?

ohhh Mann ! Ich könnt mir in die ..... Hatte ja gesagt, dass ich 5l 0W-30 bestellt hatte, dann aber gemeint (!) hatte, dass 5W-30 in meinem Wagen sind. Peugeot angerufen, und der Leiter dort, sagte: NUR NICHT 0w-30 !! Hatte also den 0w30 wieder zurückgeschickt und den 5w-30 5l bestellt. Versandkoste...
von daskalos
Do 24.09.20 19:45
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: falsches Öl geschickt?
Antworten: 12
Zugriffe: 46076

Re: falsches Öl geschickt?

Ich habe bei Bebion angerufen und wurde von da ins Lager oder Werkstatt verbunden. Und dort hat bekam ich die Antwort. Er sagte auch, dass ich nicht unbedingt Total nehmen muss, aber halt 5W-30 Hab jetzt 5W-30 bestellt, bekomme den Kanister morgen, schicke mit dem Paket das alte zurück und bekomme d...
von daskalos
Do 24.09.20 11:43
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: falsches Öl geschickt?
Antworten: 12
Zugriffe: 46076

Re: falsches Öl geschickt?

Habe gerade bei Peugeot angerufen

Das 0W-30 darf man auf keinen Fall in Peugeot einfüllen! Wunder mich echt, da es auf Ölfinder angegen ist....

Naja, habe jetzt was neues gelernt ;)
von daskalos
Mi 23.09.20 17:34
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: falsches Öl geschickt?
Antworten: 12
Zugriffe: 46076

Re: falsches Öl geschickt?

Oh Mann !

Jetzt sehe ich ja, dass es doch nicht das (ganz) richtige ist!

Ich habe das First bekommen (0-30) im Auto ist aber 5 - 30.
Das 0W-30 hat ACEA C1 (syntetisch)
Das 5W-30 hat ACEA C2 (syntese technologie)

Kann ich das trotzdem benutzen?