Die Suche ergab 29 Treffer

von mitsch
Di 01.11.16 00:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Bremszangen hinten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5335

Re: Welche Bremszangen hinten?

TRW LUCAS :D
von mitsch
Mo 19.09.16 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handbremsseile zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Handbremsseile zu lang?

Seilzug, Feststellbremse hinten links, L1/L2: 1372/1087, Bremsenart: Trommelbremse
Seilzug, Feststellbremse hinten rechts, L1/L2: 1386/1100, Bremsenart: Trommelbremse

Einbau nach Orginalteilenummer==>ungerade Links // gerade rechts :)
von mitsch
So 20.03.16 22:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW..
Antworten: 22
Zugriffe: 3977

Re: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW

Habe ich schon einigemal gemacht das letztemal ist aber ca. 8 Jahre her. Das wichtigste was du brauchst ist eine Seegerringzange. Ich für meinen Teil habe 1976 Löwenbändiger gelernt. Schraube aber seit 1982 nur noch hobbymässig.
von mitsch
So 20.03.16 21:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW..
Antworten: 22
Zugriffe: 3977

Re: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW

firemaster das Ding sieht zwar auf wie ein Abzieher ist aber keiner, es wird nur der Gelenktopf etwas zusammen gepresst damit du das Blech besser knacken kannst bzw später die neue Büchse der Manschette besser unbördeln kannst. Mit etwas Übung und Geschick geht das auch mit Muskelkaft :D :zwinker:
von mitsch
So 20.03.16 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW..
Antworten: 22
Zugriffe: 3977

Re: Zuviel Metallabrieb im Getriebe? Defektes Stützlager ATW

@firemaster

hier hast du mal was für deine ATW
Achswelle TypGKN.pdf
Achswelle zerlegen
(141.36 KiB) 55-mal heruntergeladen
von mitsch
Sa 27.02.16 12:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verunsichert beim Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3601

Re: Verunsichert beim Ventile einstellen

Hallo Lilly
Tip, das Blech gehört zwischen Hosenrohrflansch und Mutter
von mitsch
Sa 16.01.16 22:54
Forum: Peugeot-OT
Thema: Kritik zum 2008er
Antworten: 25
Zugriffe: 33275

Re: Kritik zum 2008er

@ Robin94 Man sollte sich nicht immer auf die Werbung im Fernseh verlassen und da sollte man auch immer das Kleingedruckte lesen. Da wird gezeigt was alles möglich ist, also die höchste Ausstattung mit allem Zubehör egal von welchem Hersteller. Des weiteren habe ich fast in jedem Prospekt den Satz g...
von mitsch
Sa 14.03.15 12:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 89824

Re: 308 Hilfe

@ Cracken
und wenn ich keine Ahnung habe und nicht viel über Autos weis Finger weg von Teilen und Einrichtungen die der Verkehrssicherheit dienen.

Der Trommelbackensatz ist für die Feststellbemse vom 4007 und Baugleiche.
von mitsch
So 06.10.13 16:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: nebelschlußleuchte / TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 2105

Re: nebelschlußleuchte / TÜV

Hallo skorpion201150
hast du eine Anhängerkupplung dran und vieleicht dann ein Adapter in der Steckdose, wenn ja mache den raus und die Nebelschlußleuchte sollte dann wieder funktionieren.
von mitsch
Mi 17.07.13 22:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: blas geräusch
Antworten: 22
Zugriffe: 2797

Re: blas geräusch

Luftführung.jpg
Hallo Gemeinde

ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D
@sabbertooth
schaue dir mal die Muffen, an der markierten Stelle, an ob die richtig sitzen, die Schellen fest sind und die Dinger nicht poröse sind, wenn das nämlich der Fall ist hörst du deinen Turbo deutlich "Atmen"