Die Suche ergab 323 Treffer

von emporeo
Di 24.05.16 13:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Anlage verbaut. 2 fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Ich hab zwar kein Phase2 Wagen sondern PH1 aber ich konnte meine Kabel so durch den Kabelkanal in der Tür bekommen ohne groß was weg zu bauen. Das Kabel vom Hochtöner runter zur Weiche geht recht einfach. Einfach durch fädeln ;) Ich habs von oben nach unten durchgeführt und die Weiche in der Mittelk...
von emporeo
Do 18.02.16 18:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Überholung XFZ ES9j4 Motor Kolbenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: Überholung XFZ ES9j4 Motor Kolbenfrage

Naja es muss doch neu gebohrt werden, die riefen in den Laufbuchsen sind zu groß um nur zu Honen. Daher bleibt das Problem erhalten. Wiseco kann Kolben auf Maß liefern, aber kostet ganz ordentlich.
von emporeo
So 13.12.15 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Überholung XFZ ES9j4 Motor Kolbenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Überholung XFZ ES9j4 Motor Kolbenfrage

Hi zusammen, ich bin gerade dabei meinen Motor (XFZ ES9j4) zu überholen. Er hatte ein wenig inkontinenz an den Schaftdichtungen und nun hat sich gezeigt, das die Laufbuchsen auch nimmer der Hit sind. Ergo muss mal gescheit gehont werden. Danach sollten entweder neue Kolben oder zumindest Übermaßkolb...
von emporeo
Di 23.06.15 12:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage zur Tieferlegung
Antworten: 36
Zugriffe: 13354

Re: Frage zur Tieferlegung

Hey genau so sah meiner auch mal aus. Silber mit ZW3 Technic Felgen. Allerdings waren es bei mir 9 und 9,5x17 und ET -9 hinten und -13 vorn. Fahrwerk war 60/40 bei mir. Die Radläufe waren aber gezogen bei mir. Ein schönes Auto und auf die Art noch etwas schöner. Gefällt mir immer wieder gut.
von emporeo
Di 09.06.15 12:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 5921

Re: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.

@ rhine Da der Warmviskositätswert gleich ist, du also nur den Kaltviskositätswert änders, würde das "dickere" Öl ja nur im kaltzustand nicht auslaufen also beim Kaltstart. Sobald das Fzg warm ist sind die Öle gleich und macht also keinen Unterschied. Ich fahre seit eh und je 5w40. Der XFZ Motor kom...
von emporeo
Mo 08.06.15 14:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 5921

Re: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.

@rhine Die ML5 sind im Rückwärtsgang wirklich extrem laut. Da denkt man schnell mal das ist kaputt. Den Ölstand kannst aber trotzdem mal lontrollieren, auch wenn das keinen Spaß macht. Die Kontrollschraube sitzt hinten am Differenzial und nachfüllen is ein riesen Kack. Hab das am We erst gehabt. Das...
von emporeo
Mi 03.06.15 14:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 5921

Re: V6 kreischen des getriebes beim rückwärtsfahren u.a.

Das klackern kann von den Hydrostößeln kommen, da gabs mal ne technische Info zu. die 152KW Motoren hatten da ihre Probleme. Die Hydros wurden getauscht und alles war gut.. Ja Rückwärtsgang beim V6 macht immer ordentlich krack. Wobei es für mich jetzt über die Buchstaben schwer raus zu hören war (Sp...
von emporeo
Fr 01.05.15 19:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwarze Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 5371

Re: Schwarze Scheinwerfer

Ja denke mit Folie is das beständiger und einfacher. Ich hab's noch altmodisch lackiert. Hält seit einigen Jahren schon. Wenn de beim Lacken n Fehler hast und das dann abblättert is halt kacke. Das passiert bei Folie ka net.
von emporeo
Do 30.04.15 13:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwarze Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 5371

Re: Schwarze Scheinwerfer

Ich hab schwarze Scheinwerfer und Nebler ;-)
von emporeo
Do 30.04.15 13:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Felgen und Fahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Re: Felgen und Fahrwerk

Nimm Adapter von SCC, da brauchst zwar pro Platte 20mm also in Summe min. 40mm pro Rad an Plattenstärke, aber das kannst ja über die ET weg machen. Einpresstiefe musst halt mal schauen das de min wieder bei ET12 landest wie die originale 16" Felgen. Ich persönlich bin im -ET Bereich, da hab ich kein...