Die Suche ergab 2146 Treffer

von Oxas
So 09.03.25 19:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8952

Re: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?

Ja die meide ich auch dennoch sifften bei mir die gewechselten. Von daher würde ich keinen mehr wechsel wenn er leicht feucht oder erst recht nicht wenn er trocken ist.
von Oxas
So 09.03.25 11:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8952

Re: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?

Bei höherer Last und mehr Drehzahl ist es weg, und dann rutscht die Kupplung anfangs auch noch nicht. Sondern im Stadtverkehr klackern beim Abtouren. Beim Anfahren rupfen und klackern und bei stätiger Geschwindigkeit in den unteren Gängen bis ca. 40 km/h. So war es bei mir, das Schwungrad wird dabei...
von Oxas
Sa 08.03.25 16:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8952

Re: Kupplung: Welche Teile mitmachen und Teilenummern?

Die kritische Geschichte ist der Kurbelwellen Simmering hinter der Schwungscheibe. Ist der trocken, minimal am schwitzen am besten belassen. Die Quote ist recht hoch das ein neuer richtig sift. Egal wie gut man die zu dichtende Fläche reinigt. Die Führungshülse ist unproblematisch zu wechseln und wü...
von Oxas
Sa 08.03.25 15:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: peugeot 106 (s16) wischwasserpumpe wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 13315

Re: peugeot 106 (s16) wischwasserpumpe wechseln

Ja das ist alles selbsterklärend, habe bisher 1x getauscht im Laufe von 340tkm. Ist schon lange her, hast du die Dichtung neu bekommen bei PSA?
von Oxas
Mi 05.03.25 23:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 CTI /Bj. 91 völlig unrunder Motorlauf, schwarzer Qualm
Antworten: 22
Zugriffe: 167237

Re: 205 CTI /Bj. 91 völlig unrunder Motorlauf, schwarzer Qualm

Kenne den Motor Null, aber klingt schon mal danach das viel zuviel Sprit rein kommt! Und oder zuwenig Zündstrom. Der hat noch Zündverteiler mit Spule oder Kennfeldzündung? Wenn er bisher Problemfrei war muss es ja was sein das richtig aufgegeben hat. Was mir als Gedanke kommt, vielleicht ist die Mem...
von Oxas
Mi 26.02.25 13:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starter Aktivität bei aktiver WFS
Antworten: 8
Zugriffe: 7868

Re: Starter Aktivität bei aktiver WFS

Muss meine Aussage zurücknehmen, da mein 207 BJ 2008 das WFS Symbol auch schon nicht mehr hat.

Wie beschrieben dann wohl nur noch Meldung via Info Display im Tacho oder Bordcomputer Display, aber eben nur dann wenn sie aktiv bleibt, bzw. nicht nach dem starten deaktiviert wird.
von Oxas
Di 25.02.25 18:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starter Aktivität bei aktiver WFS
Antworten: 8
Zugriffe: 7868

Re: Starter Aktivität bei aktiver WFS

Und was steht in der Meldung? Zudem hat PSA eigentlich ein Tacho Symbol für die WFS, was bei Zündung an leuchten sollte, nach dem erfolgreichen Start dann erlischt.
von Oxas
Di 25.02.25 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starter Aktivität bei aktiver WFS
Antworten: 8
Zugriffe: 7868

Re: Starter Aktivität bei aktiver WFS

Bei WFS sollte diese eigentlich blinken, guckt mal im Handbuch.
von Oxas
Do 20.02.25 22:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Alarm, siehe Text
Antworten: 20
Zugriffe: 35164

Re: Alarm, siehe Text

Ja die ganzen Minis der R55-R61 Baureihe sind ja auch von betroffen.