405 auf Euro2 umschlüsseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Joachim
Radarfallenwinker

re: 405 auf Euro2 umschlüsseln?

Beitrag von Joachim » Fr 06.12.02 20:35

>wenn das der 2.0 8V 89kW ist dann ja. dein Händler müsste hierzu Dokumente haben mit denen du das Auto bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen kannst.

Hat denn jemand im Forum eine solche Bescheinigung vorliegen und könnte mir diese mailen?

Gruß

Joachim

Joachim
Radarfallenwinker

re: Genau,nur n Schrieb von Pug...

Beitrag von Joachim » Fr 06.12.02 21:03

>und dann ab zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle. Fertig. Hab ich mit meinem Diesel auch gemacht.

>Claude

Ich dachte der Gang zur Zulassungsstelle reichte.

Gruß

Joachim

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: 405 auf Euro2 umschlüsseln?

Beitrag von Sherwood16 » Fr 06.12.02 21:52

RR hatte mal sowas. du brauchst aber von deiner Pug-Werkstatt eine Bestätigung dass dein Auto auch diesem Typ und dieser Abgasnorm entspricht. dabei tritt deine Werkstattin einen Briefwechsel mit Peugeot Deutschland, nach Zahlung einer geringen Gebühr und 1-2 Wochen Wartezeit erhälst du dann den auf dein Fahrzeug ausgestellten Wisch mit dem zur Zulassungsstelle rennen kannst.

bei mir wurde sogar das Auto auf der Hebebühne sichtgeprüft auf Veränderungen und sie haben kontrolliert und notiert welche Einspritzdüsen eingebaut sind.

Antworten