Blinkendes Handbremssymbol!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 Flitzer

Blinkendes Handbremssymbol!

Beitrag von 106 Flitzer » Mi 18.12.02 22:33

Hey,

hab den 106 RALLYE II, leider blinkt mein Symbol für die Handbremse manchmal auf, während ich fahre, obwohl ich die Handbremse nicht angezogen hab. Was kann das sein, sieht ziemlich nach Wackelkontakt aus, weiß es aber eben nicht, vielleicht weiss es einer von euch, was es ist...

Gruß

der ahnungslose Flitzer

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re:lue="18. Dezember 2002 22:37:00

Beitrag von Martin » Mi 18.12.02 22:38

>Hey,

>hab den 106 RALLYE II, leider blinkt mein Symbol für die Handbremse manchmal auf, während ich fahre, obwohl ich die Handbremse nicht angezogen hab. Was kann das sein, sieht ziemlich nach Wackelkontakt aus, weiß es aber eben nicht, vielleicht weiss es einer von euch, was es ist...

>Gruß

>der ahnungslose Flitzer

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Lampe gleichzeitig für den Bremsflüssigkeitsstand verantwortlich. Du hast wohl zuwenig Bremsflüssigkeit im System. Schau mal im Ausgleichbehälter nach. Wenn das ok ist, dann könnte es noch ein defekter Geber/defekte Kabel des Bremsflüssigkeitsstandes sein. Der Geber sitzt direkt auf dem Behälter. Oder ein kaputter Schalter der Handbremse, der ist unter der Handbremse, ein ganz simpler Schalter.

Gruss

Frank

106 Flitzer

Danke...

Beitrag von 106 Flitzer » Mi 18.12.02 22:48

Danke Jungs,

das hört sich ja nicht berauschend an,

trotzdem: Danke!

Gruß

Flitzer

106 Flitzer

re: Kontrolliere bitte umgehend...

Beitrag von 106 Flitzer » Mi 18.12.02 23:12

>..,Deinen Bremsflüssigkeitsstand, dieser könnte unter "Normalniveau" gesunken sein. Unter Umständen durch undichte Radbremszylinder. Lass das mal in einer Werkstatt prüfen...

>Gruß Martin

Hey,

ich hab nicht Gebrauchtwagen-Garantie, läuft das vielleicht noch darunter?

Gruß

Flitzer

Thorsten

Genau das Problem hatte ich auch!

Beitrag von Thorsten » Do 19.12.02 01:33

bei mir blinkte das auch immer auf. zuerst dachten wir es sei die bremsflüssigkeit, dabei waren es die vorderen bremsbeläge die es in spätestens 500km verrissen hätte.

ALSO AUF JEDEN FALL DIE WERKSTATT AUFSUCHEN; BEI MIR WAR ES WIRKLICH HÖLLENKNAPP!!!!!!!!!!!!!!!!!

GRUß thorsten

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Genau das Problem hatte ich auch!

Beitrag von vulkanus » Do 19.12.02 08:29

>ALSO AUF JEDEN FALL DIE WERKSTATT AUFSUCHEN; BEI MIR WAR ES WIRKLICH HÖLLENKNAPP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind 0,05 mm auch knapp? *fg*

Die hatte ich mal drauf *g*

Cooper

re: Blinkendes Handbremssymbol!

Beitrag von Cooper » Do 19.12.02 11:36

Hi,

das gleiche Problem hatte ich letzten Freitag nachmittags. Samstag abend hatte ich dann gar keine Bremsen mehr: Fazit: Defekte Bremszylinder hinten!!! Kostenpunkt: 283,- Euro!!! Also, nix wie ab zur WErkstat!!!

Gruss

Sebastian

106 Flitzer

Hab jetzt Bremsflüssigkeit gewechselt....

Beitrag von 106 Flitzer » Do 19.12.02 18:23

....und sieh da:

Symbol ist weg.

War wohl nichtweiter schlimm, trotzdem;

T H A N X.

Antworten