Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Do 02.01.03 18:12
wie ich gehört habe soll das serienmässige ABS ja nur auf die vorderräder gewirkt haben, wobei ich mich frage ob das dann noch so viel sinn hat. so nebenbei soll es angeblich im letzten baujahr des GTi in frankreich erste versuche richtung stabilitätsprogramm gegeben haben, also einzelradbremsung... ob das stimmt?
wie auch immer: könnte man nicht einfach zwei ABS steuergeräte und -anlagen in den 205 bauen, eine vorne und eine hinten? oder gibt es vielleicht von anderen franzosen kompatible und fähige anlagen? wie kann ich mir das vom aufwand her vorstellen? und macht das der TÜV mit?
hat jemand mit den thema erfahrungen und kann mir weiterhelfen? noch ist das ganze im stadium "wunschgedanke"
beatnix.
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
-
von fs205 » Do 02.01.03 20:26
aber ne 2te abs nachrüsten für hinten? hört sich net gut an, beim 205 sind ja eh druckregler beim normalen, wo abs hat.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Fr 03.01.03 22:32
wie kommst du denn auf so was?? *grübel*
das sollte es hoffentlich nie gegeben haben, denn gerade die hinteren räder sind wichtig!! wenn die blockieren würden (und vorne ncht) würdest du dich drehen wie ein brummkreisel...und weg bist du...
das einzige was du meinen könntes, wär ein 2-kanal abs, bei dem glaub ich immer zwei räder über kreuz gemeinsam gesteuert wurden (wenn ich mich recht erinnere und wenn, dann waren das die anfänge...)
falk