Kühlkreislauf abdichten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JimKnopf

Kühlkreislauf abdichten

Beitrag von JimKnopf » So 05.01.03 11:08

Hallo zusammen!

Der Kühlkreislauf meines 205 ist ein wenig undicht (ca. 5 Tropfen pro Tag). Ich habe gehört, dass es Kühlerdichtungsmittel gibt, dass man dem Kühlwasser beisetzen kann, um kleine Lecks abzudichten. Taugt das Zeug was und was muss ich beachten? Kann ich das Zeug einfach in den Ausgleichsbehälter kippen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße

JimKnopf

kris

re: Kühlkreislauf abdichten

Beitrag von kris » So 05.01.03 11:34

hallo,

das zeug taugt meist schon was, zumindest eine saison hat man ruhe damit.

einfach ins gefäss kippen bei warmem wasser und dann noch ne viertelstunde fahren, dann passt das. auf keinen fall reinkippen und stehen lassen, sonst haste irgendwo nen klumpen im system.

grüsse, kris

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Kühlkreislauf abdichten

Beitrag von Martin » So 05.01.03 13:19

servus,

das kühlerdichtmittel kannst schon benutzen. gibt es orginal bei peugeot. einfach den kühler öffnen und nen halben liter entnehmen, KDM reinschütten, alles entlüften (von vorne nach hinten) und motor warm laufen lassen.

Mfg Martin

>Hallo zusammen!

>Der Kühlkreislauf meines 205 ist ein wenig undicht (ca. 5 Tropfen pro Tag). Ich habe gehört, dass es Kühlerdichtungsmittel gibt, dass man dem Kühlwasser beisetzen kann, um kleine Lecks abzudichten. Taugt das Zeug was und was muss ich beachten? Kann ich das Zeug einfach in den Ausgleichsbehälter kippen?

>Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

>Viele Grüße

>JimKnopf

Antworten