Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Beitrag
von RenM » Fr 10.01.03 18:32
das ist halt die sache mit dem huhn und dem ei

-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12593
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Fr 10.01.03 18:37
>na das stimmt so nicht
>was ist mit der Fuel Cell A-Klasse von Mercedes?
>Die wird leihweise an große Fuhrparks in größerer Stückzahl abgegeben. Verkauft werden se wie gesagt wegen ihrem viel zu hohen Preis nicht.
>Was ist daran denn nicht annäherend Serienreife? Die werden wohl kaum 100 Autos bauen, die alle noch nicht über das Prototypen stadium hinaus gehen.
Ok, das Wort "serienreif" ist vielleicht blöd gewählt. Ich meinte damit auch, bezahlbar für die Allgemeinheit. Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Das heisst für mich aber auch, dass man bei den Preisen Kompromisse eingehen muss, um ein Produkt in den Markt zu drücken. In der heutigen Zeit ist es normal, dass ich zu einem billigeren Produkt greife, egal ob es im Endeffekt teurer ist oder nicht. Wenn dann der Verkauf erstmal anläuft, dann ist bei einer höheren Stückzahl der Unterschied nicht mehr so gross.
Gruss
Frank
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12593
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Fr 10.01.03 18:38
>das ist halt die sache mit dem huhn und dem ei
Yepp, und das ärgert mich so... *g*
Gruss
Frank
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Beitrag
von RenM » Fr 10.01.03 18:41
naja ich denke mal nicht jeder Autohersteller wird so verrückt sein wie Audi, die bei jedem verkauften A2 2000€ verlust machen, durch die aluminiumkarosserie und alles weil se sich den technologischen vorsprung sichern wollen.
Es liegt halt in erster Linie am Käufer...