Geräusch am Antrieb

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
udo

Geräusch am Antrieb

Beitrag von udo » Mo 13.01.03 18:50

Hallo Leute, hab folgendes Problem an meinem 406 Coupe V6 Aut.

An der linken Antriebsseite höre ich ein klopfendes (schlagendes)Geräusch, genauso wie es sich anhört wenn ein Reifen nicht ausgwuchtet ist oder ein Reifen kaputt ist und einen Höhenschlag hat. Das Geräusch ist in Linkskurvern vermehrt vorhanden und in Rechtskurven fast gar nicht. Die Reifen sind aber o.k. Das Geräusch ist auch bei den Sommerrädern vorhanden (andere Rad/Reifenkombi).

Ich war jetzt schon in 3 Peugeot - Vertragswerkstätten und bislang bekam ich keine einwandfreie Diagnose. Dort hies es: Es könnten die Radlager sein aber auch die Antriebswelle oder sonstwas. Ganz genau könnte man das nicht sagen.

Was mich bei dieser Sache ein wenig stutzig macht ist folgende Tatsache dass defekte Radlager doch normalerweíse rauschen anstatt zu klopfen, oder? Hat jemand hier Erfahrung mit defekten Radlagern gemacht, oder hat vielleicht jemand schon mal so ein Klopfen im Antrieb gehabt. Und wie hört sich eine defekte Antriebswelle an?

Bin für jede Hilfe dankbar

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Klingt nach ausgeschlagen Antriebswelle...

Beitrag von stefan205 » Mo 13.01.03 19:14

War die Manschette mal undicht oder ist sie jetzt irgendwo undicht ???

>Hallo Leute, hab folgendes Problem an meinem 406 Coupe V6 Aut.

>An der linken Antriebsseite höre ich ein klopfendes (schlagendes)Geräusch, genauso wie es sich anhört wenn ein Reifen nicht ausgwuchtet ist oder ein Reifen kaputt ist und einen Höhenschlag hat. Das Geräusch ist in Linkskurvern vermehrt vorhanden und in Rechtskurven fast gar nicht. Die Reifen sind aber o.k. Das Geräusch ist auch bei den Sommerrädern vorhanden (andere Rad/Reifenkombi).

>Ich war jetzt schon in 3 Peugeot - Vertragswerkstätten und bislang bekam ich keine einwandfreie Diagnose. Dort hies es: Es könnten die Radlager sein aber auch die Antriebswelle oder sonstwas. Ganz genau könnte man das nicht sagen.

>Was mich bei dieser Sache ein wenig stutzig macht ist folgende Tatsache dass defekte Radlager doch normalerweíse rauschen anstatt zu klopfen, oder? Hat jemand hier Erfahrung mit defekten Radlagern gemacht, oder hat vielleicht jemand schon mal so ein Klopfen im Antrieb gehabt. Und wie hört sich eine defekte Antriebswelle an?

>Bin für jede Hilfe dankbar

udo

Manschette ist i.O

Beitrag von udo » Mo 13.01.03 19:33

>War die Manschette mal undicht oder ist sie jetzt irgendwo undicht ???

>

>>Hallo Leute, hab folgendes Problem an meinem 406 Coupe V6 Aut.

>>An der linken Antriebsseite höre ich ein klopfendes (schlagendes)Geräusch, genauso wie es sich anhört wenn ein Reifen nicht ausgwuchtet ist oder ein Reifen kaputt ist und einen Höhenschlag hat. Das Geräusch ist in Linkskurvern vermehrt vorhanden und in Rechtskurven fast gar nicht. Die Reifen sind aber o.k. Das Geräusch ist auch bei den Sommerrädern vorhanden (andere Rad/Reifenkombi).

>>Ich war jetzt schon in 3 Peugeot - Vertragswerkstätten und bislang bekam ich keine einwandfreie Diagnose. Dort hies es: Es könnten die Radlager sein aber auch die Antriebswelle oder sonstwas. Ganz genau könnte man das nicht sagen.

>>Was mich bei dieser Sache ein wenig stutzig macht ist folgende Tatsache dass defekte Radlager doch normalerweíse rauschen anstatt zu klopfen, oder? Hat jemand hier Erfahrung mit defekten Radlagern gemacht, oder hat vielleicht jemand schon mal so ein Klopfen im Antrieb gehabt. Und wie hört sich eine defekte Antriebswelle an?

>>Bin für jede Hilfe dankbar

Antworten