Beim Kollegen schleift das rad hinten am 205 GTI. was ist das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boeseMi16

Beim Kollegen schleift das rad hinten am 205 GTI. was ist das?

Beitrag von boeseMi16 » Di 21.01.03 14:42

Er fährt nen 205er 92er Baujahr (n GTI) und rad schleift hinten am Radhaus... Was kann das sein. Sind original 15" Speedlines mit 185er Bereifung. Felge ist okay, Radlager auch... (Schleifspur ist auf dem ganzen Reifen). Er meinte er wär gegen nen Kantstein etwas zügiger gefahren. Kann da sich was verbogen haben?

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Achslager defekt

Beitrag von Streetfighter » Di 21.01.03 14:53

>Er fährt nen 205er 92er Baujahr (n GTI) und rad schleift hinten am Radhaus... Was kann das sein. Sind original 15" Speedlines mit 185er Bereifung. Felge ist okay, Radlager auch... (Schleifspur ist auf dem ganzen Reifen). Er meinte er wär gegen nen Kantstein etwas zügiger gefahren. Kann da sich was verbogen haben?

kris

hinterachse im eimer....

Beitrag von kris » Di 21.01.03 14:53

....da sind die lager im achsrohr ausgeschlagen und dann schleift das rad am radhaus. schau dir das auto mal an, ich denke mal, das rad wird mindestens 2,5° rad negativ gestürzt stehen.


hilft wahrscheinlich nur der tausch der ganzen achse, wenn die räder mal schleifen sind die lager meist nicht mehr austauschfähig, weil die lagerbahnen komplett eingelaufen sind. ausserdem ist es der drecksjob schlechthin, die achse zu überholen.


er sollte auf jeden fall in kurven etwas langsamer machen als bisher, das fährt sich äusserst tückisch!!! sehr unberechenbares heck...


grüse, kris

boeseMi16

re: hinterachse im eimer....

Beitrag von boeseMi16 » Di 21.01.03 15:10

Der fährt eh momentan mit nem 80er (nicht 180er ;)) Notrad hinten ;D mehr tücken gibs nicht!


>....da sind die lager im achsrohr ausgeschlagen und dann schleift das rad am radhaus. schau dir das auto mal an, ich denke mal, das rad wird mindestens 2,5° rad negativ gestürzt stehen.


>hilft wahrscheinlich nur der tausch der ganzen achse, wenn die räder mal schleifen sind die lager meist nicht mehr austauschfähig, weil die lagerbahnen komplett eingelaufen sind. ausserdem ist es der drecksjob schlechthin, die achse zu überholen.


>er sollte auf jeden fall in kurven etwas langsamer machen als bisher, das fährt sich äusserst tückisch!!! sehr unberechenbares heck...


>grüse, kris

Antworten