Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hardy
Beitrag
von Hardy » Mi 19.02.03 18:06
hallo peugeot-fan-gemeinde,
ich hab jetzt die nase voll. bei der letzten inspektion hat mir meine peugeot-werkstatt die mechanikerstunde mit € 96 brutto in rechnung gestellt. seit dem leide ich unter chronischen herz-rythmus-störungen. diese lassen sich wahrscheinlich nur beseitigen, wenn ich ein reparaturhandbuch oder ne cd finde, um künftig das wesentliche selbst machen kann. hat mir einer von euch nen tipp? ich fahr nen 406 break aus dem jahr 99. besten dank auch.
gruß hardy
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Mi 19.02.03 18:26
was hast denn gehabt weil 96 € is denk ich schonmal etwas viel klingt eher nach 1:1 umrechnung von Mark auf Teuro
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Mi 19.02.03 19:19
Ich war vor kurzem bei nem Porschehändler, hab mir zum Spaß mal den neuen Cayenne angesehen und dabei sah ich auch einen Anschlag über die Werkstattkosten. Gab 3 Preisgruppen, etwa 44, 55 oder 67 Euro , irgendwie so.
Also 96 Euro, das ist ja bald auf Ferrari-Nouveau...
Würd mich auch interessieren, was die da gemacht haben...
Bei meinem Pug-Händler kostet die Werkstattstunde etwa 50 Euro oder 54.
Hab aber trotzdem für 2 schrauben rein und rausdrehen 15 Euro gezahlt :-(
le mOnd
>was hast denn gehabt weil 96 € is denk ich schonmal etwas viel klingt eher nach 1:1 umrechnung von Mark auf Teuro
-
Hardy
Beitrag
von Hardy » Do 20.02.03 21:23
>Ich war vor kurzem bei nem Porschehändler, hab mir zum Spaß mal den neuen Cayenne angesehen und dabei sah ich auch einen Anschlag über die Werkstattkosten. Gab 3 Preisgruppen, etwa 44, 55 oder 67 Euro , irgendwie so.
>Also 96 Euro, das ist ja bald auf Ferrari-Nouveau...
>Würd mich auch interessieren, was die da gemacht haben...
>Bei meinem Pug-Händler kostet die Werkstattstunde etwa 50 Euro oder 54.
>Hab aber trotzdem für 2 schrauben rein und rausdrehen 15 Euro gezahlt :-(
>le mOnd
>
>>was hast denn gehabt weil 96 € is denk ich schonmal etwas viel klingt eher nach 1:1 umrechnung von Mark auf Teuro
Na das war "eigentlich" bloß ne große Inspektion (110.000 km) mit Zahnriemenwechsel, Bremsscheibenwechsel ....... Kam am Schluß aber doch nen Sümmchen von ca. € 1.300 raus.
Die € 96 sind brutto versteht sich - und ist der Satz für Motor/Elektronik. Der Stundensatz für Mechanik (so allgemeiner Kram) liegt glaub so bei € 84 und für Karosserie und Lack bei ca. € 67 - 70.
Nen befreundeter Sachverständiger gab mir den Tipp mehr aufs Land raus zu gehen, denn da wären wohl die Sätze günstiger bzw. wie früher halt wieder selbst zu schrauben. Einen der beiden Tipps werde ich wohl beherzigen. Kann ja nicht sein, dass des Peugeot-Händlers Wohlergehen auf meinem Geldbeutel aufbaut! Wär ja gelacht ;-))