Probs mit 205 GTI Bj. 87

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Hmmm....

Beitrag von Martin » Fr 21.02.03 17:04

also mit den dämpfer stimm ich dir zu. ich dachte bei kontrolle mehr so an riefen,ölen oder sonstiges.

mit dem gebrochenem drehstab; müßt ich das nicht normalerweiße an einem schwamigen fahrferhalten merken? müßte da nicht die achse leicht raus kommen auf einer seite?

das mit dem spritverbrauch auf der BAB kann ich nicht bestätigen. da braucht er nach wie vor recht wenig. und zum F.S. auslesen; hmm ich hab zwar nen stecker auf dem Vetil deckel liegen aber der pug mech meinte ich hätte kein F.S.

Martin
Schattenparker

re: hört sich ned gut an...

Beitrag von Martin » Fr 21.02.03 17:16

Zündkerzen (neu),

>korrekter wärmewert?

- orginal Bosch Zündkerzen vom pug händler

>luftfilter (tauschfilter erst 2500 km gelaufen),

>trotzdem kontrolieren, kann zu sein...

- der ist aus schaumstoff in schwarz. irgendjemand sage mal zu mir die kann ich ganz normal auswaschen (aber wie?)

>ansonsten kann es sein, dass dein zusatzluftschieber hängt, dann läuft er ständig im warmlaufbetrieb, es kann ebenso sein, dass du irgendwo sprit verlierst (tropfen unterm auto?), im winter braucht man meistens sowieso mehr sprit...

>stimmt deine zündung? du hast ja keine motronic, da kann man am verteiler auch so einiges verstellen.

- zusatzluftschieber !?! wo hängt der und wie prüf ich den? sprit verlieren; hab ich nichts gesehen oder gar gerochen. obwohl ich weiß das meine schleuche recht porös sind. (nicht das sie wie bei meinem altet opel eifach abreißen). Zündung: nun die würde man ja an fehlender motorleistung unruden lauf im hohen drehzahlbereich, zündaussetzer usw. merken. ist aber nichts dergleichen zutreffent

>>2. meine HA poltert bei flotter fahrweise recht laut und schleift rechts an heckschürze

>scheint die lagerung zu sein. das sind die typischen symptome. nimm ihn mal hoch (bühne) und schau mal, ob dein achsschenkel im achsrohr spiel hat. dann ist ne neue ha fällig.

- gut werd ich dann auch noch mit machen. wenn das der fall ist, was kostet da so eine gut gebrauchte HA ?

Mfg Martin

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

re: hört sich ned gut an...

Beitrag von Marc » Fr 21.02.03 18:32

>- gut werd ich dann auch noch mit machen. wenn das der fall ist, was kostet da so eine gut gebrauchte HA ?

... gute Frage - das Symptom hat mein CTi auch - ich hoffe aber das "nur" die Heckschürze zu weit am Rad sitzt .... die hat vom Vorgänger reichlich Parkrempler :-( .....

-> also was sollte ich für eine neue Achse einrechnen ?

THX & Greetings Marc

Martin
Schattenparker

drückdirdiedaumen (o.t)

Beitrag von Martin » Fr 21.02.03 18:58

kein Text

Antworten