Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
JorgW
Beitrag
von JorgW » Di 11.03.03 08:11
Hi,
mir ist gerade das Rohr vor der Schelle gerissen (also zum Mittelschalldämfer hin).
Was kann man da machen, muss ich sofort einen neuen MSD holen,
oder ist die Verbindung zwischen ESD und MSD ein einzelnes Rohr?
Konnte mich gerade nicht weiter drunter legen, ist so nass :-(
Grüße,
Jörg
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Di 11.03.03 09:50
Hallo Jörg,
ich glaube, das Rohr kann man nicht nochmal vor dem MSD trennen. Bei meinem 1,6er ist MSD und das Rohr bis zum ESD ein Teil gewesen. Aber ds Problem ist typisch 206, das der Konus am Rohr vom MSD abrostet. Ist bei meinem Bruder passiert und bei mir auch letzte Woche.
Es gibt da bei Peugeot einen Reparatursatz (ca 8-10 Euro) der einfach angeschweißt wird und man hat einen neuen Konus dran.
Ich hatte aber keinen Bock, alle 2 Jahre da was dran rumzuschweißen und hab mir gestern eine Bastuck Komplettanlage montieren lassen. Die ist komplett aus Edelstahl ab Kat. Ich denke, damit sollte das Problem bei mir endgültig behoben sein :-)
Gruß
D e n i s
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Di 11.03.03 14:19
Was has du den für die Bastuckanlage bezahlt?
Greetz
Kai
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Mi 12.03.03 10:37
Hallo Kai,
ich habe inkl. Montage 600 Euro bezahlt. Ich war bei <a href="http://www.sk-tuning.de">SK-Tuning </a>, die waren echt super nett und sehr schnell (steht zwar nur was von Renault, aber die machen auch Peugeot und sind direkt 500m neben dem Bastuck-Werk!)
Ich habe aber auch einen Lieferanten gefunden, der mir die ANlage für 495,- plus 15 Euro VErsand geschickt hätte...
Gruß
D e n i s