Nachdem meine Felgen jetzt wieder in neuem Glanze strahlen (warn beim Lackierer zur Generalüberholung) bin ich auf der Suche nach neuen Sommerpneus. Da meine letzten Gummis mein Vater bezahlt hat und diese auch ausgesucht hat (waren Marshal Z.. irgendwas) aber diesmal ich die selbst zahlen und aussuchen darf (oh welch Freude...) hab ich schon sooo nen Kopf von lauter Reifentests lesen.
Was mir wichtig ist bei nem Sommerreifen sind tolle Werte, tolle Optik und guter Preis
1) Michelin Pilot Sport
- tolle Optik, sauteuer, hab was von hohem Verschleiß und laute Geräusche gelesen außerdem Sägezahnbildung (weiß grad gar ned was das is *g*)
2) Michelin Pilot Exalto
- wurde mir von meinem PUG Meister empfohlen, der übrigens nur positives über Michelin zu berichten hat, keine gute Optik, 70 Euro für mich
3) Goodyear F1
- geile Optik, man lest gutes und schlechtes wobei das Gute eher überwiegt, Preis - kA
4) Pirelli ......
- es gibt viele P5000, 6000, 7000; blick da ned durch - soll laut den Berichten ned so übel sein - sowas wie ein Geheimtipp?
Also ich weiß echt nicht was ich mir holen soll. Einmal denk ich, ich nehm mir Michelin dann doch wieder Pirelli.... was fährt ihr so? Kennt ihr die oben angeführten Reifen - eure Meinungen ? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Roland
PS: Nicht auf ADAC/ÖAMTC, reifentest.com, reifendirekt, etc. verweisen, ich kenn die Berichte auswendig