Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » Di 01.04.03 07:55
ausschaut? Brauch unbedingt n Auspuff, will aber den Originalen nicht. Bei mir ist diese Muffe und da kommmt quasi noch n Rohr raus. Wie schauts bei Euch aus? Ist ja laut Bosal immer der gleiche MSD mit Rohr, nur warum passt der bei mir nicht?
Claude
*derseinenPuggleiausmFensterwirft*
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 01.04.03 09:10
Hm, ich hatte den Auspuff am alten 306 D mal auseinander, weil das Rohr am Kat und vorm ESD gebrochen war. Habs damals einfach wieder zusammengeschweisst (bzw. vom Kumpel schweissen lassen) und das hielt auch.
Das Problem ist, dass die Auspuffanlage etwas unglücklich plaziert ist und sehr schnell unter Spannung gerät, wodurch diese recht schnell rosten kann, auch beim Diesel.
Wenn Du Dir das zutraust, würde ich das Teil anschweissen.
Aber ehrlich gesagt würde ich das Ding zum Händler zurückbringen und mir was Passendes suchen. Vielleicht wird er dann wach? Ich meine es kann doch net sein, dass der was verkauft was nicht passt und dann sagt er einfach , "das ist so richtig". So ungefähr verstehe ich mal Deine Situation.
Kann aber auch sein, dass Stufenheck bzw. TD anders aufgebaut sind.
Oder frag mal beim Closter an, ob er einen MSD da hat, wird bestimmt billiger als neu.
-
6|_oo7
- Poweruser
-
von 6|_oo7 » Di 01.04.03 09:17
Das hab ich aber schon so oft geschweisst, da is nix mehr zu retten. Und da das Rohr am MSD dran is, brauch ich den auch.
Laut deren Liste von Bosal ist das der MSD für alle 306er Serie 1. Hab im Katalog geblättert und jeder hat den drunter.
Na ja, will halt wissen, wies bei anderen 306er aussieht. Wenn das so is wie bei mir, passt der Bosal MSD ja nirgends. Und das is halt komisch. Warum solls dann das Ding geben?
Ich ruf auch mal beim Closter an.
Dank Dir,
Claude
-
6|_oo7
- Poweruser
-
von 6|_oo7 » Di 01.04.03 14:24
Der Kat dürfte eigentlich nicht untermeinem Auto sein, deswegen passt das net. Absägen und drantüdeln oder orischinol kaufe.
Claude