Beitrag
von le mOnd » Mi 23.04.03 08:16
Moin moin..
ja in der Galerie war er noch auf Serienhöhe..
jetzt wie gesagt 50/35
Also ich mags so.. das Gewinde ist schon hart, also nix für "weicheier" und Komfortbetonte Fahrer, aber ich mags eh sportlich-hart. Ich hatte noch nicht viele Vergleiche, aber ich finde, es hat schon noch ein bisschen Komfort. Es ist im grunde wie ein normales, nur dass Du von den ganzen Vorgängen mehr mitkriegst weil die ganze Karre mehr "mitgeht". das heisst, bei ner Bodenwelle merkst du halt viel deutlicher, wie er einsinkt und wieder aufsteht. Ich hab noch ungefähr 3 cm Platz vorne bis zum Kotflügel. Angeschlagen sind mir die reifen noch nie, er spricht erstaunlicherweise auf so feine Unebenheiten (Kopfsteinpflaster) ziemlich gut an! Die Härte ist wie bei einem alten Porsche in etwa, also schon gut hart, aber ok. (meine meinung). Da gibts sicher härteres.
IN den Kurven liegt das Auto auch annähernd wie ein Porsche, hat mich sehr erstaunt, und ich finds ziemlich geil. Obwohl ich ja nicht so die Motorleistung habe!
Aber einen wie ich finde großen Schwachpunkt hat die Sache - AUTOBAHN. Wenn ich da mit 160 unterwegs bin, "fliegt" der förmlich über Bodenwellen und Straßenschäden hinweg und da halt ich das Lenkrad wirklich ziemlich fest, weil ihc manchmal Angst hab der fliegt mir davon. Also auf Autobahnen müsste er straffer gedämpft oder weicher gefedert sein, zumindest wenn man oft schnell fährt. Kann sein, dass ich mich da dran erst gewöhnen muss (bin erst 4, 5 mal AB damit gefahren), aber die Autobahn ist das einzige, wo ich nicht so ein sicheres gefühl habe mit dem Fahrwerk. Ansonsten top würd ich sagen. Gibt sicher noch besseres, aber nicht zu dem Preis.
Willst Dir auch eins holen?
Ich werd mal zusehen, dass neue Photos in die Galerie kommen.
le mOnd
>Auf den Fotos in der Usergalerie ist dein 206 aber noch keine 50mm tiefer, oder?
>Wie zufrieden bist du denn mit dem FK-Gewindefahrwerk? Bleibt da noch einigermaßen Restkomfort oder ist das nur noch hart?