Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 79106
- Land: Deutschland
Beitrag
von fiasko » Di 20.05.03 18:03
Ich hab die Fernbedienung von meiner IR-Fernbedienung nicht mehr (nein! Ich hab sie nicht weggeschmissen weil die Batterie leer war; Der Vorbesitzer hatte sie schon nicht mehr.)
Kann ich jetzt nicht einfach statt der IR-Antenne im dachhimmel nen Funkempfänger anschließen?
Das ganze gefummel mit der Funkanlage so anschließen bekomm ich nicht hin, da ich von Elektronik und Kabellegen gar keine Ahnung habe.
Oder bekomm ich irgendwo eine Fernbedienung günstig her (Nein! nicht die für über 150 € von Peugeot).
Danke fiasko
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Di 20.05.03 19:29
die orginal ir schaltet ein relais. und mit diesem werden dann die servos angesteuert. soviel ich weiß, gibts relais mit empfängern drinne. ist in 5 minuten gemacht und kostet nicht die welt.
-
Latschi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Latschi » Mi 21.05.03 22:00
also ich würd an deiner stelle die rc100 funksteuerung für ca. 70 Teuro bei conrad kaufen und die dann anstelle des irempfängers einbauen. dazu musst du aber auch ein paar kabel anschliessen. das schöne daran ist, dass auch gleich noch die blinker als ver- und entriegelbestätigung blinken (sind dann aber 2 Kabel mehr ;-))
gruss
latschi