Wg. Peugeot Car Garantie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Wg. Peugeot Car Garantie

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 21.05.03 21:40

Hi!

Ich habe an meinem 306 HDI (EZ03/01)im November 2002 gebraucht mit 21TKM gekauft. Auf den Wagen habe ich 1 Jahr Car Garantie (bis 100TKM). Habe nun 40TKM drauf und er muß bald zur Inspektion.

Aber was genau deckt die Car Garantie ab, insbesondere auf nachfolgende Mängel bezogen:

- Airbagleuchte brennt (wohl die Lötmaßnahme fällig)

- Motordiagnose leuchtet (seit 2500km, kein Mangel festzustellen)

- Scheibenwischermotor (Problem beim Regensensor, Lager wohl defekt)

- Heizungskühler undicht

- Getriebe neuerdings hakelig (besseres Getriebeöl fällig?)

- Stabilisator ausgeschlagen

Viele dieser Mängel sind ja Dauerbrenner beim 306, da dürfte ich wohl gute Karten haben aber was deckt grundsätzlich die Car Garantie?

Bei peugeot.de habe ich außerdem gelesen, daß ich eine Garantie bis 36 Monate abschließen kann. Darauf hat mich der Händler gar nicht hingewiesen. Kann ich die auch nachträglich noch abschließen?

Danke für Eure Antworten.

Patrick

HUGO

re: Wg. Peugeot Car Garantie

Beitrag von HUGO » Do 22.05.03 07:08

also ich hab auch einen mit garantie gekauft und bei mir ist die garantie nach kilomentern gestaffelt

bis 50.000 km übernehmen die 100%

bis 60.000 km 90% usw...

gedeckt ist bei mir alles mögliche und die sachen, die du aufzählst, müssten meiner meinung nach drunter fallen

eine längere garantie als 1 jahr kann man abschließen. dazu steht bei mir auf garantieheft hinten drauf: "Garantie abgelaufen? Kein Problem! Garantieverlängerung zu äußerst günstigen Konditionen bei Ihrem Händler!"

ich hab zu meiner garantie übrigens ein richtiges garantieheft bekommen, wo alles drin steht. der peugeot-händler hat die garantie auch nicht selber gegeben, sondern direkt für das auto einen vertrag mit einem garantiegeber (für mich kostenlos) abgeschlossen. der garantiegeber bei mir heisst: MULTI PART GmbH

funny
Radarfallenwinker

Beitrag von funny » Do 22.05.03 07:58

Aufpassen:

Die 36 Monate von der Peugeot-HP bezieht sich wahrscheinlich auf die Garantie-Verlängerung für Neuwagen.

Bei der Gebrauchtwagen-Garantie kann ich mich meinem Vorschreiber anschließen.

Manuel
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland

Beitrag von Manuel » Do 03.07.03 18:23

Hi ..

Ich kann Dir nur einen Tipp in punkto Scheibenwischer geben.

Bei mir hatte ich das Problem das der Scheibenwischer ruckelte also z.b. für ein paar millisekunden stehenblieb und wieder weiter wischte. man hörte auch ganz deutlich das relais schnakeln.

Nach langem Suchen und 2 neuen Scheibenwischermotoren ( Garantie ) wurde dann der Fehler entdeckt. Es wurde ein Widerstand von ( glaub 15 Ohm ) dazwischengelötet . Seitdem funktioniert er einwandfrei.

Dies sollte aber die Werkstatt wissen da es ein Rückruf war.

mfg

Manuel

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

Antworten