nochmal an die motorenspezis: anlasserprobleme beim 205...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mohgly

nochmal an die motorenspezis: anlasserprobleme beim 205...

Beitrag von mohgly » Do 19.06.03 20:24

hallo,

...umbau auf mi16 und zwar wenn ich den zünschlüssel auf starten drehe läuft der anlasser mit und wenn ich dann den schlüssel los lasse wie es normal ist geht der motor aus.

habt ihr vielleicht eine antwort darauf ; )

der magnetschalter vom anlasser ist es schon mal nicht, den habe ich getauscht.

vielen dank schon mal! : )

Lieke
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

re: nochmal an die motorenspezis: anlasserprobleme beim 205...

Beitrag von Lieke » Fr 20.06.03 00:15

Hi

Würd mich nicht als Spezi bezeichnen, schon gar nicht am MI16, aber nur so als Idee:

Läuft der Motor überhaupt richtig? Also ich mein jetzt von allein, so von wegen Zündfunke und so...

Als wir nämlich bei nem Kollegen mal sein Auto kurzgeschlossen haben am Zündschloß (wollten halt mal sehen, ob das wie im Kino klappt mit Drähten zusammenhalten), drehte zwar auch fleißig der Anlasser, aber von allein lief der Motor net. Der hatte nämlich gar keinen Saft... Also nochmal mit nem zweiten Kabel Dauerplus am Zündschloß geschaltet und gut war.

Vielleicht ist's bei Dir ja auch so?! Ist ja auch nur ne Idee.

Gruß

Lieke

>hallo,

>...umbau auf mi16 und zwar wenn ich den zünschlüssel auf starten drehe läuft der anlasser mit und wenn ich dann den schlüssel los lasse wie es normal ist geht der motor aus.

>habt ihr vielleicht eine antwort darauf ; )

>der magnetschalter vom anlasser ist es schon mal nicht, den habe ich getauscht.

>vielen dank schon mal! : )

mohgly

re: nochmal an die motorenspezis: anlasserprobleme beim 205...

Beitrag von mohgly » Fr 20.06.03 11:58

hallo,

der motor läuft ohne probleme, bis auf den anlasser.

Antworten