wo ist der ot geber beim 205 gti?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
wo ist der ot geber beim 205 gti?

Beitrag von funkykowal » Mo 23.06.03 06:41

moinsen.

ist das 88 kw ding.

wie ich schon gepostet habe, geht mein kleiner beim überfahren tiefer pfützen aus. einfach so, nimmt kein gas an und stirbt dann richtig. nach 10-20 minuten ist der spuck dann vorbei.

ich habe die haube dann immer aufgemacht und von oben war alles trocken, als nix angesaugt, oder auf zündspule und sontigem drauf.

den einen tip mit der lambda habe ich befolgt, und die verbindungen durch wasserdichte klemmen von bosch, mit so einem heißkleber drinne ersetzt. also die lambda als ursache fällt schon mal aus.

meine nächste vermutung ist der ot geber. wo sitzt das teil aber? habe mir das alles so weit ich schauen konnte angesehen, den rückwärtsschalter gefunden, aber der ot geber blieb mir im verborgenem.

liegt das teil denn spritzwasser gefährdet?

und meine nächste frage bezieht sich auf den ot geber selbst:

wenn ich das richtig sehe, dann arbeitet das ding zwar analog, aber liefert so was wie digitale impulse an das steuergerät. also immer tick, tick, und so weiter.

was passiert wenn die verbindungen zb. oxidiert sind, und der schwellwert später erreicht wird? oder sehe ich das was verkehrt?

fragen über fargen, schon mal thx für die antworten!

205 rulez!

Olaf

re: wo ist der ot geber beim 205 gti?

Beitrag von Olaf » Mo 23.06.03 09:28

Hallo,

der OT - Geber sitzt wenn Du von oben auf Dein Getriebe schaust links

zum Motor hin (tja wie beschreibt man das?) Er fragt an der Schwunscheibe ab, ist aber von außen auf das Getriebegehäuse geschraubt.Kurzes schwarzes Kabel mit gelbem Stecker. Wenn Du den Luftmengenmesser original drin hast, also ohne 57i oder so behindert das ohnehin die Sicht.

Ich hatte mit meinem PUG bis auf die Lambdasonde nie probs mit Wasserdurchfahrten(Motorkontrolleuchte).

Allerdings hatte ich mit meinem Talbot Samba bei jeder Pfütze Wasser IM VERTEIELER, im Samba ist der motor und die elktrik an fast gleichen Positionen.

Olaf

Antworten