@Sim 206 oder andere CarAudio-Spezialisten:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
daOchi
Kanaldeckelumfahrer

@Sim 206 oder andere CarAudio-Spezialisten:

Beitrag von daOchi » Sa 28.06.03 12:22

Hi!

Ich habe eine kleine Frage:

Ich habe vor, meine Sony XM-7557 (4x150W+1x500W, der Subwoofer-Ausgang ist 1/2/4-Ohm-stabil!!!) über ein 50qmm-Kabel zu speisen, aber ich frage mich, wo ich einen passenden Sicherungsblock (für diesen Querschnitt) finden kann!!!

Und wo ich gerade dabei bin:

Kann mir jemand einen guten Kondensator empfehlen???

Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen!

Gruß,

Ochi.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
hmm..

Beitrag von BigAl » Sa 28.06.03 12:51

also du willst es mit 50mm² kabel versorgen?? ist etwas zu viel. nen normaler sicherunsblock nimmt dir kabel bis 20mm² auf. wenn du dir das kabel noch nicht geholt hast würd ich ein kleineres nehmen.

kondensator: also mit dem BOA kondensator bin ich ganz zufrieden.

kleiner tipp. du mußt auf alle fälle nen massekabel wieder vor an die batterie legen. fallst mir das nicht glauben kannst schau einfach mal nach mit welchen kaben (von der mm² her) von der Batterie an dir karosse geht. da wird, wenn es fuktionieren sollt dein massekabel vorn schon recht warm!!! Außerdem hast du dann in der karosse in sich lauter spitzenspannungen die dir die karosserie teile noch mal miteinander verschweißen. an meinem 205 war dann auch die stoßstange hinten und das orginal massekabel zur batterie fest geschweißt.

Mfg Martin

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

re: @Sim 206 oder andere CarAudio-Spezialisten:

Beitrag von The Hidden » Sa 28.06.03 16:17

Moin,

nen passenden Sicherungshalter kannste bei Auditechnik Dietz bestellen:

ANL Sicherungshalter Art Nr. 23670 (inklus. 150 Ampere Sicherung).

Der halter geht von 35mm² bis 70mm² !!!

Zum Kondensator

Besorg dir am besten einen 1Farad von Helix oder Brax.

Btw. das Kabel ist wirklich leiccht übertrieben für die Endstufe, aber naja das Kabel kann nunmal nicht dick genug sein.

Nur wie Al schon geschrieben hat würde Ich auch dazu raten vorne direkt nen Kabel vom - Pol der Batterie an die Karosserie zu legen. Möglichst genauo dick wie das was du durch den Wagen gezogen hast.

Gruß

Gregor

- Sim -
Händler
guten morgen

Beitrag von - Sim - » So 29.06.03 13:13

also

nimm 35mm² das reicht. hast du die amp schon oder willst du die nur kaufen? dann lass das und kauf dir lieber ne 2 kanal für vorne und ne 2 kanal oder einen monoblock für den woofer. hinten das system, wenn überhaupt eins verbaut wird, reicht übers radio....

den passenden sicherungsblock kann ich dir auch besorgen. weiss aber nicht mehr genau was meiner damals gekostet hat. aber ist so ein anl teil.

als cap reicht ein brax oder rockford oder lightning audio. bei den boa teilen weiss ich nicht ob die was sind. muss man im vergleich mithören und gucken wie lange die die spannung halten.

greetz

sim

Antworten