Beitrag
von Fischmaster » So 20.07.03 11:14
Hi Sebastian,
also das deine Unterdruckdosen kaputt sind denke ich mal nicht. Kenne das Problem auch und habe lange gesucht. Wenn du sie ausgebaut hast, weisst du ja wahrscheinlich auch was sie für einen Sinn haben und wie sie wirken sollen?!
Bau sie mal wieder ein und dann kannst du die Funktion erstmal testen. Beide Klappen müssen gleichzeitig und gleich schnell öffnen, wenn du mal kurz Gas gibst. Wenn sie das nicht tun, wovon ich schon ausgehe, nachdem was du beschreibst, dann ist da wie immer der Wurm drin.
Das erste was ich dann machen würde, ist erstmal die Schläuche überprüfen, ob alles richtig angeschlossen ist. Falls die Schläuche steinhart sein sollten, ist es vielleicht sinnvoll, die auch mal zu tauschen. Als zweites nimm dir erstmal den Unterdruckgeber unter die Lupe, kann nämlich auch sein, das der Schlauch dort falsch angeschlossen ist. Der Schlauch sollte, wenn er richtig dran sitzt von vorne auf den Unterdruckgeber drauf sitzen. Der zweite Anschluss von hinten (wenn du vor der Motorhaube stehst....) muss frei sein.
Wenn du das dann alles gemacht hast und er immer noch nicht läuft, können es dann nur noch die Unterdruckdosen oder der Unterdruckgeber sein, wobei ich bei zwei S16 eigentlich immer nur das Anschluss Problem hatte bis jetzt bzw. die Schläuche steinalt waren (Löcher vielleicht?). Bei dem anderen war der Schlauch am Unterdruckgeber wohl mal abgerissen und wurde in ner Peugeotwerkstatt mal eben mit Heisskleber wieder dran geklebt, wobei die das Loch auch gleich mit zu geklebt haben. Sinnvoll sag ich da nur zu.....
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Am besten aber per E-Mail, gucke nicht mehr soo oft hier rein, leider keine Zeit mehr um immer alles zu lesen.
Gruss Patrick