Frontscheibe 205er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lupo

Frontscheibe 205er

Beitrag von Lupo » Mo 21.07.03 14:44

Aloha zusammen,

ich hätt da mal ne Frage:

Passt die Frontscheibe von einem 205er Green (Bj. 91) in einen 205er CJ (Bj. 87)?

Wie baut man so eine Scheibe aus?

Und wie baut man sie wieder ein?

Passen die elektrischen Fensterheber auch ins Cabrio?

Danke,

Greetz aus Österreich

Lupo

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Frontscheibe 205er

Beitrag von Kris » Mo 21.07.03 15:01

hallo,

die scheibe passt. am einfachsten ist es, am spenderfahrzeug den rand der dichtung um die scheibe aussen wegzuschneiden und die scheibe rauszunehmen, die ist nur reingelegt.

die scheibe, in dem fahrzeug, wo sie rein soll einfach von innen mit den füssen rausdrücken, sie bricht zwar, ist aber egal, man braucht ja nur die dichtung. dann die einzusetzende scheibe in die dichtung einsetzen und den rand, der an die karosseriekante kommt mit spüli einreiben und ne wäscheleine so einziehen, dass sie sich oben in der mitte kreuzt. scheibe aufs auto setzen und mit der wäscheleine den inneren dichtungswulst über die karosseriekante stülpen, einfach die wäscheleine von einem ende beginnend ins auto reinziehen, ringsum und fertig.

die eFH-motoren könnten passen, das cabrio hat aber ein etwas anderes scherensystem, muss man mal anschauen.

grüsse, kris

>Aloha zusammen,

>ich hätt da mal ne Frage:

>Passt die Frontscheibe von einem 205er Green (Bj. 91) in einen 205er CJ (Bj. 87)?

>Wie baut man so eine Scheibe aus?

>Und wie baut man sie wieder ein?

>Passen die elektrischen Fensterheber auch ins Cabrio?

>Danke,

>Greetz aus Österreich

>Lupo

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: Frontscheibe 205er

Beitrag von funkykowal » Mo 21.07.03 15:08

>Aloha zusammen,

>ich hätt da mal ne Frage:

>Passt die Frontscheibe von einem 205er Green (Bj. 91) in einen 205er CJ (Bj. 87)?

passt

>Wie baut man so eine Scheibe aus?

ist nicht ganz ohne, mir ist schon mal eine gesprungen beim ausbau. solltest du mit einem helfer machen. geht so:

du mußt an einer ecke die scheibe von innen nach außen drücken, vorher aber die dichtung vom rahmen wegbiegen. dann an der langseite weiter rausdrücken, usw. GANZ WICHTIG: keinen gegenstand zw. die scheibe und den rahmen einsetzen um das zurückfallen der scheibe zu verhindern. dann macht es peng und du brauchst ne neue!

>Und wie baut man sie wieder ein?

ist viel einfacher. zuerst den rahmen und die dichtug säubern, dann die dichtung um die scheibe legen, dann ein reisfestes, dünnes seil um die äußere rille der dichtung vollständig legen und dabei noch reichlich seil überhaben. dann wird die scheibe von außen angelegt. einer sitzt im auto ind hält die enden des seiles fest (schneidepunkt der seile ist in der zuerst einzusetzenden ecke!). helfer drückt dann von außen die scheibe an einer ecke. an dieser stelle mußt du das seil aus der rille rausziehen, so daß sich die dichtung in den innenraum drückt. dann weiter drücken und das seil vollständig einziehen.

>Passen die elektrischen Fensterheber auch ins Cabrio?

du brauchst aber strom und die schalter, ein bisschen fummelkram. aber ka wie das mit den scheiben selber ist. vielleicht haben die ne andere befestigung für den motor, aber das glaube ich eh weniger.

>Danke,

>Greetz aus Österreich

>Lupo

205 rulez!

Lupo

Danke! (o.t.)

Beitrag von Lupo » Di 22.07.03 08:18

kein Text

Antworten