Komische Geräusche beim 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mac306S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Komische Geräusche beim 306 S16

Beitrag von Mac306S16 » So 10.08.03 18:46

Seit einiger Zeit ist da so ein seltsames ächzen in Kurven und bei Bodenwellen vorne rechts. Und wenn man vorne rechts die Federung etwas einfedert hört man das selbe Geräusch. Dämpfer sollte noch gut sein. Fahrwerk, Felgen etc. alles Serienteile. Radlager sind fast neu. Was könnte da los sein?

Mandy306
Radarfallenwinker

re: Komische Geräusche beim 306 S16

Beitrag von Mandy306 » So 10.08.03 19:28

Ich hatte auch die von Dir beschriebenen Geräusche. Bin dann bei einem Bekannten auf die Hebebühne gefahren. Hört sich vielleicht komisch an, weil die Geräusche nicht von dort zu kommen scheinen, aber es war der Mitteltopf, der eben in Kuven oder bei Bodenwellen anstiess. Und dass, weil der Endtopf am durchrosten war und sich alles verzogen hat. Du hast die Geräusche wahrscheinlich so gehört als Du selbst gefahren bist, war bei mir auch so, als ich dann mal Beifahrer war hätte ich auch drauf getippt, dass die Geräusche eher von der Mitte kommen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen, LG Dani

max122
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von max122 » So 10.08.03 19:28

>Seit einiger Zeit ist da so ein seltsames ächzen in Kurven und bei Bodenwellen vorne rechts. Und wenn man vorne rechts die Federung etwas einfedert hört man das selbe Geräusch. Dämpfer sollte noch gut sein. Fahrwerk, Felgen etc. alles Serienteile. Radlager sind fast neu. Was könnte da los sein?

habe ein ähnliches problem. das kann unter anderem sein: domlager, spurgelenke, stossdämpfer, koppelstange (bei mir alles schon getaucht trotzdem besteht das problem weiterhin).

seit gestern weiss ich nun die lenkung (spurstangen) hat ein bisschen zuviel spiel (ausgeschlagen). 2 werkstätten bestätigten es mir (169.000km)...scheiss pug brauch nun eine neue lenkung oder i fahr so weiter.

Stefan-Gr.

Beitrag von Stefan-Gr. » So 10.08.03 19:39

Sowas hatt ich auch mal. da war eine querlenkerbuchse total ausgeschlagen. das hatt ich dann auch daran gemerkt, dass die spur nicht mehr gestimmt hat.

Mac306S16
ATU-Tuner

Beitrag von Mac306S16 » So 10.08.03 19:40

Meiner hat knapp 160'000km. Glaube aber nicht, dass es bei mir die Lenkung ist. Das Geräusch beim Einferdern klingt wie ein altes Bett beim Bettsport! :-) Auch beim Anfahren aus dem Stand klingts seltsam. Der Dämpfer ist aber nach Werkstatt noch in Ordnung! Das Problem tritt anscheinend Temperaturabhängig auf!

Simone

Beitrag von Simone » Mi 13.08.03 01:33

Kann das nur von Mandy bestätigen.... wir hatten auch erst auf Radlager ect. getippt, es stellte sich aber heraus das es der Auspuff war.

Antworten