Beitrag
von le mOnd » Do 14.08.03 15:23
weißt du was? ich mag es nicht, wenn jemand in einem solchen tonfall schreibt. gut, ich sehe ein, 4 monate lieferzeit für nen besch.... fensterheber ist eine frechheit, aber deswegen Pauschalurteile über Marken zu fällen, ist etwas, was ich nicht leiden kann.
Wieviele Peugeots bist du schn gefahren, bei wie vielen war das so? Meinst du bei der konkurrenz ist alles besser? Mein kumpel hat einen golf variant tdi, wert ca. 22000 euro, bei dem ist letztens auch das fenster in die tür gefallen, qualitätsarbeit, nicht? 2 plastikteile abgebrochen. ärgerlich, wo man bei vw doch jeden fensterheber ziemlich teuer bezahlen muss... bei dem SL 500 von meinem Dad haben sie jetzt bei unter 30000 km die vorderen bremsen tauschen müssen, komplett, die wollen dafür schon fast soviel wie manch andere für einen kleinwagen....
was ich dir damit sagen will: es ist nicht peugeot, solche dinge passieren bei jedem hersteller. Bei herstellern wie Peugeot, die in deutschland (und anscheinend in Ö auch) nicht gerade das tollste ansehen haben, wird es dann auf das markenimage geschoben, franzose = pfusch usw. und bei den premium herstellern sind die leute noch mehr stinksauer, weil sie ein vermögen für den karren ausgegeben haben und er wirres zeug anzeigt ("sorry, elektronikdefekt") oder mitten auf der Ab bei Tempo 220 die LIchter und instrumente ausgehen.
Geh das ganze mal sachlicher an, natürlich ist es ***Mist*** dass die dich solange warten lassen, aber deswegen rbauchst du nicht auf der marke rumhacken, das kommt vor allem hier in einem markenforum nicht gut, obwohl wir unkonstruktiver kritik eigentlich sehr tolerant gegenüber stehen.. man ist es ja gewohnt, zumindest im biederen deutschland.
mein bruder hatte übrigens genau dasselbe problem mit seinem 306, neuer fensterheber, der hätte 3 tage lieferzeit gehabt, er war ihm aber zu teuer :-)
hab dasnn eine tür in ebay gefunden komplett mit FH und allem, für 35 euro :-)
schönen tach noch
le mOnd
>Hi Leute
>Ich Best. mir einen Fensterheber Fahrerseite für mein 306 Cabrio bj95 da der alte def. ist kostet 176€ .
>So alles noch gut wird 2 Wochen dauern sagt mir der Händler.
>2 Wochen sind Heute um ich frag mal höflich an was mit dem ding jetzt währe, ja meint der Verkeufer das würde wohl noch bis mitte NOVEMBER dauer.
>Das währen dann 4Monate sind die nicht gans dicht ?????
>Also das ist doch eine Frechheit.
>Ich hab jetzt in gans Österreich Versucht sowas zu beckommen aber nichtz . Jetzt versuch ich´s noch in Deutschland und wenn das auch nichts
>wird an Geb ich die Karre wieder ab .
>Eins sage ich euch das ist mein erster und letzter Peugeot. Nie wieder