Beitrag
von madmat » Di 02.09.03 16:33
Ist dein 1,9l ein XU9JAZ (88kw) ? Dann musst Du auf jeden Fall den Luftmengenmesser umbauen, die Drosselklappe inkl. Poti, und natürlich die Motronik des 1,9l (du müsstest jetzt die Jettronic haben) die Einspritzung funzt auch mit den Ventilen des 120PS .
Die Elektrik des Zündverteilers sollte keinen Stress machen, kannst ja mit umbauen wenn Du eh dabei bist.
Nutz mal die Suchfunktion oben (auch wenn ich die niemandem wirklich empfehlen möchte...), das wurde hier schon öfter diskutiert welcher Motor mit welchem Steuergerät/Kopf/etc... funzt.
Wie gesagt, der einfachste Weg (ausser dem 1,6l die ZKD neu zu machen) wäre den 1,6l Kopf auf den 1,9l Motor zu setzen.
Der 205 auf dem Bild schaut geil nach Rally aus, schick gemacht...
mfg
madmat
>>...den Kopf vom 1,6l behältst und auf den 1,9l schraubst.
>>Ansonsten könnte ich mir vorstellen gibts Anschlussprobleme, weiss es aber nicht genau. Obige Lösung funktioniert top, hab ich einige Jahre so gefahren, ergibt auch ´ne interessante Motocharakteristik.
>>mfg
>>madmat
>Hi, Du meinst es könnte Probleme mit dem Zündverteiler geben? Also mit der Elektrik hinter der Verteilerkappe? Die ist beim 1.9er anders, aber ich könnte die ja vom 1.6er auf den 1.9er Kopf umbauen, vorausgesetzt das passt. Was genau ist denn noch unterschiedlich zwischen den Zylinderköpfen vom 1.6er und 1.9er?
>Gruß, Uwe