TJA...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Land: Deutschland
TJA...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 03.09.03 16:50

Bei meiner Mutter war es so, da kam eine Fahrradfahrerin auf dem Fußweg den Berg hinab gefahren(rechts). und fuhr ihr ins Auto. Von der linken seite war da aber ein Schild das dieser Fußweg auch gleichzeitig Radweg sei. Dieses Schild stand aber von oben nicht. Das heisst meine Mutter trifft keine Schuld.

Nun aber zum Punkt:

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, keine Personenschäden, nur wie bei Dir, Sachschaden.

Dann auf der Wache bei der Aussage fingen die an zu formulieren sowas wie: wir geben dem Fahrradfahrer eine gewisse Teilschuld (d.H. meiner mutter die Hauptschuld). Meine Mutter sagte das sie das so wie das dort steht NICHT unterschreibt, wäre ja gleich ein Schuldanerkentniss. Da fing der Beamte an etwas von, wenn es aber ein Kind gewesen wäre und so, zu erzählen. Mit sowas wollen sie dich dann irre machen.

Fazit: NIX unterschreiben was wie ein "geständniss" aussieht.

Sachlich bleiben und alles abstreiten , ;-)

Das ende war, der Fahrradfahrer hatte die alleinige schuld, meine Mutter keine und sie hat die Reperatur vom Auto bezahlt bekommen(vom Fahrradfahrer).

Gruss Andreas

Sorry ist n bissl wild geschrieben hatte wenig zeit...

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
zum Thema: wer bekommt wieviel % Schuld?

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 03.09.03 16:51

>Bei meiner Mutter war es so, da kam eine Fahrradfahrerin auf dem Fußweg den Berg hinab gefahren(rechts). und fuhr ihr ins Auto. Von der linken seite war da aber ein Schild das dieser Fußweg auch gleichzeitig Radweg sei. Dieses Schild stand aber von oben nicht. Das heisst meine Mutter trifft keine Schuld.

>Nun aber zum Punkt:

>Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, keine Personenschäden, nur wie bei Dir, Sachschaden.

>Dann auf der Wache bei der Aussage fingen die an zu formulieren sowas wie: wir geben dem Fahrradfahrer eine gewisse Teilschuld (d.H. meiner mutter die Hauptschuld). Meine Mutter sagte das sie das so wie das dort steht NICHT unterschreibt, wäre ja gleich ein Schuldanerkentniss. Da fing der Beamte an etwas von, wenn es aber ein Kind gewesen wäre und so, zu erzählen. Mit sowas wollen sie dich dann irre machen.

>Fazit: NIX unterschreiben was wie ein "geständniss" aussieht.

> Sachlich bleiben und alles abstreiten , ;-)

>Das ende war, der Fahrradfahrer hatte die alleinige schuld, meine Mutter keine und sie hat die Reperatur vom Auto bezahlt bekommen(vom Fahrradfahrer).

>Gruss Andreas

>Sorry ist n bissl wild geschrieben hatte wenig zeit...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: TJA...

Beitrag von Timon » Mi 03.09.03 16:53

Und gleich einen neuen Thread angefangen, nene ;)

>Fazit: NIX unterschreiben was wie ein "geständniss" aussieht.

> Sachlich bleiben und alles abstreiten , ;-)

Und noch ein Tipp: Lieber dreimal nachfragen, sie werden dich dafür hassen, aber du machst dir nachher keine Vorwürfe. Damit bin ich mal böse auf die Schn**** gelandet.

Gruss

Frank

Antworten