Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
elVincent
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von elVincent » Di 30.09.03 16:12
Seit die temperaturen wieder gesunken sind hat mein kleiner großer löwe wieder probleme das wasser zu halten.
Bereits letzten herbst/winter hatte ich ab und zu mal einen kühlwasserfleck unter dem auto. ich hab versucht, der ursache auf den grund zu gehen, aber ich hab net wirklich was gefunden. als es dann wärmer wurde hat er dann aufgehört, solche sachen zu machen. ich hab gehofft, er hätte eine "ich-reparier-mich-selbst-funktion", aber in den letzten paar tagen hat sich gezeigt, dass dem leider nicht so ist.
der fleck unter dem auto befindet sich ungefähr unterhalb von anschluss vom wasserschlauch an den motor(TU1). im letzten winter hab ich da aber kein austretendes wasser finden können. hat vielleicht jemand ein ähnliches problem (gehabt) und kann mir weiterhelfen? ist es möglich dass die zylinderkopfdichtung an einer stelle kaputt ist, und wenn es kalt wird und sie sich zusammenzieht da wasser rauskommt? andere theorien hab ich leider nicht. wär supiklasse wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wo ich nach dem fehler suchen muss.
thanx&greetz
holger
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Martin 205gti » Di 30.09.03 19:00
bei meinem GTI kommts beim ausgleichsbeälter raus!
bin mir noch nicht sicher obs der deckel ist oder ob der behälter einem riss hatt...
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Di 30.09.03 20:35
naja, bi dir kommts aber doch wohl regelmäßig raus oder? bei mir isses ja nur gelegentlich.
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Martin 205gti » Di 30.09.03 20:43
immer ein paar tropfen
und ich weis ja auch von wo es kommt, aber bin gerade zu faul
es zu reparieren!
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Di 30.09.03 21:17
und ich weiß leider net wohers kommt sonst würd ichs sofort reparieren :o(
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Mi 01.10.03 10:25
Meiner pieselte immer in Kofferraum ( da hatte ich ihn neu ). Was konnte das nur sein? Hmmm, woher kommt Wasser mit Frostschutzmittelgeruch~wunder~ Der Behälter is doch vorne~grübel~.
F A L S C H!
Also in bibbernder Kälte mitten im nirgendwo angehalten, Kofferraum von den Weihnachtsgeschenken befreit und guggen woran das liegen kann. Hmmm, da is doch noch so ein behälter. Was kann das nur sein? Und MUSS der Deckel daneben rumhängen? Ich glaube ned.
Da hatte der Autohändler freundlicherweise Wasser aufgefüllt und Frostschutzmittel reingemacht, aber den Deckel ned wieder drauf gemacht und wohl gedacht der Stöpsel würde reichen.
Also Deckel druff gezimmert und seit dem isser Stubenrein~fg~
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Mi 01.10.03 16:08
is ja ne nette geschcihte, aber ich bin echt am verzweifeln. als ich heut nach der arbeit losgefahren bin hatte ich einen kühlwasserfleck mit ca. 25cm durchmesser unter dem auto. und ich find einfach nix, weil immer wenn ich schau kommt nix raus :o(
ich könnt echt flennen........*flenn*......es geht schon los :o)
greetz
holger
@boney weißt du inzwischen was du anziehst?
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Do 02.10.03 01:49
schwarze hose-weiße bluse-schwarze kurze jacke
öhm, bei meinem kerlchen ist der kühler auch futsch, der motorraum schaut aus wie sau. aber unterhalb sieht man nix. lass doch mal jemanden nachguggn. hab ich auch gemacht, einfach mal ein paar angerufen und gefragt, ob die ihn kostenlos durchschaun.
vielleicht finden die ja was.