wegen tauschbörsen :

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

wegen tauschbörsen :

Beitrag von BigRed » Fr 03.10.03 16:32

OK nun mal für alle DAU´s

ich kann euch sagen so ein mist habe ich noch nie gehört!

1. Ist es technisch nicht möglich in diesem Ausmaß.

2. Über eine Firewall kommen die schon gar ned mit einfaches scannen.

Wahrscheinlich sitzen die Platten firmen auch noch mit im raum und kauen auf Ihren Fingernägeln rum und hoffen das sie noch nen 12 Jährigen erwischen der gerade nen neues Lied saugt!!

3. Ist es den Providern verboten Daten an die Bundesregierung einfach so rauszugeben (Europäisches Datenschutzgesetzt) und dann noch Anzeigen erstatten gegen millionen Usern?? heheh nicht weiter drüber nachdenken.

4. Kaaza ist eine US community und die leben von Usern wie Ihr, warum sollten die sich ins eigene Bein hacken.

5. Ich weis zwar ned wer der Typ ist der ganz oben diesen Chan verrückt macht , aber der hat bestimmt gute Bandbreite 4 Tage lang um neue Filme wie BadBoys2 oder wie auch immer in ruhe zu saugen.

6. Bitte haltet euch an fakten und nich an irgentwelchen Außsagen von Leuten die auch nur was hören!! Dieser Hoax ging durch alle Nachrichtenformate! Ob per mail oder spam, oder messanger, oder IRC!!

Naja wer trotzdem seinen rechner auslassen will , der hat halt weniger strom verbraucht an diesen wochenende!!

MfG, Jens aka. BigRed

P2PUser

P2P-Tauschbörsen

Beitrag von P2PUser » Fr 03.10.03 17:00

Quelle: Giga.de

P2P-User: Wen hat es erwischt?

(Jo) Gewinnt die Musikindustrie doch den Kampf gegen die Tauschbörsen-User? Zuerst hat die RIAA in Amerika aufgeräumt. Dann trat in Deutschland das neue Urheberrechts-Gesetz in Kraft. Jetzt hat es bereits die ersten deutschen P2P-User erwischt. Euch auch?

Ein Freund vom HawaianerKing aus der Community hatte bereits Besuch von der Polizei. Sein Rechner wurde unter Beschlag genommen. Mehr ist zum Glück noch nicht passiert.

Seit einem Monat laufen die Razzien der Polizei in Deutschland. Schon mehr als fünf Privatpersonen und Firmen wurden wegen des illegalen Anbietens von Musik, Filmen oder Software verhaftet.

Auch wer in seinem Tauschprogramm den Ordner "Shared Files" voll hat, muss mit einem Besuch von der Polizei rechnen.

Habt Ihr Eure "Shared Files" schon gelöscht? Und: Kennt Ihr auch jemanden, der schon verwarnt wurde? Postet Eure Infos unter die COMMENTS!

EU-Provider sollen IP-Adressen der P2P-User Preis geben

Das sieht eine neue noch nicht verabschiedete EU-Richtlinie vor: "Intellectual Property Enforcement"-Direktive! Seit dem gestrigen Donnerstag berät das EU-Parlament, wie das "Recht auf Auskunft" im Gesetz festgelegt werden könnte. Ziel ist, dass die Musik- und Filmindustrie künftig die Herausgabe von Nutzerdaten von Providern erzwingen kann.

Bald werden EU-Tauschbörsen-Piraten wie in Amerika verurteilt

So soll der Eigentümern von urheberrechtlich geschützten Inhalten bei bloßem Verdacht Auskunft über den Tauschbörsen-Piraten bekommen! Ohne Gerichtsbeschluss muss der Provider, die Uni oder die Telefon-Gesellschaft IP-Adresse, Name und Adresse des P2P-Users heraus geben. Was die Recording Industry Association of America [RIAA] in den USA bereits praktiziert, geht dann in Europa genauso gut!

Die ganze Welt ist unter Beschuss

Auch in Australien wurden drei Studenten wegen Internet-Piraterie angeklagt. Sie sollen einen Schaden von rund 60 Mio. australischen Dollar [ca. 35 Mio. Euro] verursacht haben. Da sie angeblich einen Deal mit dem Staatsanwalt ausgehandelt haben, könnte die Strafe milde ausfallen. Der Deal: für ein Schuldeingeständnis gibt es ein nachsichtiges Urteil. Die Studenten haben gestanden! Das Urteil wurde noch nicht gefällt.

Thomas307
ATU-Tuner

OT re: wegen tauschbörsen :

Beitrag von Thomas307 » Fr 03.10.03 18:31

>2. Über eine Firewall kommen die schon gar ned mit einfaches scannen.

>Wahrscheinlich sitzen die Platten firmen auch noch mit im raum und kauen auf Ihren Fingernägeln rum und hoffen das sie noch nen 12 Jährigen erwischen der gerade nen neues Lied saugt!!

Die Firewall hilft nicht dagegen, da Du als P2P-Benutzer andern P2P-Benutzern sagst, was Du willst und was Du hast. Somit wissen auch die Plattenfirmen davon, da leider nicht in ihrem Usernamen ihre Herkunft reinschreiben.

Außerde kann eine Firewall nur so gut sein, wie sie konfiguriert ist und Fehler/Bugs/Sicherheitslöscher in der Applikation erkennt keine Firewall der Welt.

Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
genau so siehts aus

Beitrag von Totti » Sa 04.10.03 02:37

wer sich bei tauschbörsen was holt, kann sich auch noch was anderes holen, nämlich nen durschsuchungsbefehle der polizei. und das kann teuer werden. wenn sie was finden. man kann zwar erkennen, das ihr was runtergeladen habt, aber nicht was und deswegen nehmen sie ja den rechner mit. lasst eure kopien also im mülleimer verschwinden und euch kann nix mehr passieren.

emi, ariola usw setzen selbst musik ins netz. wenn du diese lieder zufällig lädst, haben sie dich am a....

natürlich wird die ganze welt verrückt gemacht. man kann nicht alle user drankriegen. seit dem neuen gesetz ist es leider so das die provider die adressen der user rausgeben muss.

es ist verdammt nochmal auch eine sauerei, sich von kopiergeschützten cd´s keine kopien mehr machen zu dürfen, auch wenn man sie selbst gekauft im regal stehen hat. was soll ich denn jetzt mit meinem mp3 radio machen?? kann ich das jetzt wegwerfen? es sei denn ich mache mir von uralt musik kopien. is doch wohl voll unsinnig sowas. da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. ich kann mir nicht vorstellen, das hersteller von mp3 playern, brennern usw sich das gefallen lassen. bald dürfen wir auch keine musik aus dem radio und filme aus dem fernsehen aufnehmen. aber was reg ich mich auf, ändern kann ich eh nix. also was machen wir da? tja das kann sich wohl jeder denken.

gruß totti

Antworten