Motor 74KW 306er Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
florian

Motor 74KW 306er Cabrio

Beitrag von florian » So 05.10.03 13:06

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Motor für ein 94er 306er Cabrio 1,8er Motor mit 101PS. Gibt es da verschiedene Motoren??? Oder ist der 1,8er immer der selbe??? Was kostet ein gebrauchter Motor ungefähr???

(Wenn mgl. per Mail)

Danke

viele Grüße

Florian

Jan306cc
ATU-Tuner

re: Motor 74KW 306er Cabrio

Beitrag von Jan306cc » Di 07.10.03 02:01

Hi Florian,

komm jetzt erst dazu, dir endlich zu antworten, beim letzten Versuch heute Nachmittag ging mein Rechner über'n Jordan... zumindest sah alles danach aus. Hat sich zum Glück nicht bestätigt, ein defektes Keyboard war schuld. Nun aber zu deiner Frage:

der Motor hört auf den Codenamen LFZ (XU7JP) und wurde ab 07/2000 von dem Nachfolger LFY (XU7JP4) abgelöst. Die beiden unterscheiden sich nur unwesentlich dadurch, dass der ältere (also deiner) ein ccm mehr und 7 kW weniger hatte. Inwieweit sie tauschbar/ kompatibel sind, weiß ich leider nicht.

Diese Angaben habe ich alle aus dem Bosch-Online-Katalog (http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/), in dem du wunderbar komfortabel suchen kannst, auch nach Querverbindungen zu anderen Autotypen etc.

Ich hoffe, ich konnte dir noch helfen?

Grüße, Jan

Antworten