Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BeFlow
- ATU-Tuner
Beitrag
von BeFlow » Mo 06.10.03 19:33
Servus,
quietschen tun meine nicht, das habens nur gmacht wie die Bremssättel gesteckt sind u ich so gut wie alles von den äußeren Backen runtergebremst habe. Nach dem Tausch der Backen u gängig machen der Sättel paßte wieder alles. Bis eben auf das Phänomen, daß das Bremspedal eben ab u zu "hart" wird.
mfg Flo
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Mo 06.10.03 19:37
nur zur Vollständigkeit halber, meiner ist Erzeugnis 05/01 und habe 80 000 km runter und es ist mein erster Satz!
Andere Probleme wie "langsamer werden am Berg" ist bei mir nicht der Fall... erst seit kurzem quitschen die Bremsen, werde wohl oder übel Bremsbeläge tauschen und dazu gleich die ATE-Powerdisc (mit der Nut) einbauen lassen... *aufSpinnennetzimGeldbeutelbetrachtend*
Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Di 07.10.03 21:15
kein Text
-
BeFlow
- ATU-Tuner
Beitrag
von BeFlow » Di 07.10.03 23:39
Grüßi,
also mal zu aller Anfang, es geht bei meinem Problem nicht darum, daß meine Bremsen qietschen, sondern sie reagieren zu stark sprich das Bremspedal wird "hart" u schon bei der geringsten Berührung greifen die Bremsen sehr stark. Da kann ich mir nicht vorstellen, warum irgendeine Paste helfen soll.
=> Beiträge bitte lesen u nicht irgendwelche "geistreichen" Kommentare abgeben !
mfg
Flo
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Mi 08.10.03 00:14
...genau das ist es!
Zerlege die Bremse, reinige sie, schmiere Kupferpaste drauf und der Druckpunkt wird wieder schön "regelbar".
weil:
Belag setzt Dreck an, verklemmt sich nahe an der Scheibe,hat kein Spiel mehr,Bremskolben fährt nach, Druckpunkt extrem kurz.
Verständlich? Geistreich genug?
Hoff ich doch....
Miraculix
-
BeFlow
- ATU-Tuner
Beitrag
von BeFlow » Mi 08.10.03 07:43
Die Backen wurden erst vor 4 Monaten getauscht u dabei wurde die ganzen Sättel zerlegt u gereinigt (weil diese gesteckt sind). Glaub nicht daß das daran liegt.
mfg