keilrippenriemen-wechsel beim peugeot 306 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
keilrippenriemen-wechsel beim peugeot 306 s16

Beitrag von mito116 » Sa 18.10.03 15:25

red runner hatte mir das in schweinfurt zwar kurz erklärt, leider hat mein gedächtnis ein paar lücken... wie genau funktionierts bzw. was gibts zu beachten?? daaaaaaaanke schonmal!

Red Runner
TÜV-Knutscher
nochmal zum Mitschreiben :-)

Beitrag von Red Runner » Sa 18.10.03 17:20

Moin,

Keilriemenwechsel beim XU10 mit Klima ist ne supereinfache Geschichte, da man nix nachspannen muss...

1) Rad vorne rechts abbauen und Radhausschale rausnehmen.

2) Spannrolle identifizieren, das Ding ist zw. Klimakompressor und Lima, befestigt an der Ölwanne

3) 3/4"-Ratsche nehmen, an dem Spannrollenhebel ansetzen, Spannrolle wegdrücken und Keilriemen am Klimakompressor ausfädeln.

4) Spannrolle abbauen (2x 5mm Imbus)

5) Keilriemen wechseln

6) in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

Greetz

RR

>red runner hatte mir das in schweinfurt zwar kurz erklärt, leider hat mein gedächtnis ein paar lücken... wie genau funktionierts bzw. was gibts zu beachten?? daaaaaaaanke schonmal!

mito116
Wischwasservergesser
re: nochmal zum Mitschreiben :-)

Beitrag von mito116 » Sa 18.10.03 19:13

>3) 3/4"-Ratsche nehmen, an dem Spannrollenhebel ansetzen, Spannrolle wegdrücken und Keilriemen am Klimakompressor ausfädeln.

>4) Spannrolle abbauen (2x 5mm Imbus)

diese zwei punkte haben mich wirklich nerven gekostet! hab zwei kumpels kurz vor vier noch quer durch die stadt gejagt um einen passenden vierkant zu besorgen, bis ich dann gemerkt hab dass meine 3/8" ratsche auch passt... an der spannrolle hab ich fast eine stunde lang versucht den verdammten keilriemen einzufädeln, bis ich die schrauben gelöst hab und alles super einfach ging...

an sich alles ziemlich einfach... wenn man es weiss... vielen dank nochmal!

Lightman
Lenkradbeißer
Und wie sieht das beim XSi aus ?? (o.t)

Beitrag von Lightman » Sa 18.10.03 19:59

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: nochmal zum Mitschreiben :-)

Beitrag von Red Runner » Sa 18.10.03 21:56

*lol* Dabei hab ich noch extra 3/4"-Ratsche statt "passender Vierkant" geschrieben :-)))

Freut mich, dass es geklappt hat, die Bilder, die Du natürlich für die Bastelecke gemacht hast, bitte an bastelecke@peugeotforum.net schicken ;-)

Greetz

RR

>>3) 3/4"-Ratsche nehmen, an dem Spannrollenhebel ansetzen, Spannrolle wegdrücken und Keilriemen am Klimakompressor ausfädeln.

>>4) Spannrolle abbauen (2x 5mm Imbus)

>diese zwei punkte haben mich wirklich nerven gekostet! hab zwei kumpels kurz vor vier noch quer durch die stadt gejagt um einen passenden vierkant zu besorgen, bis ich dann gemerkt hab dass meine 3/8" ratsche auch passt... an der spannrolle hab ich fast eine stunde lang versucht den verdammten keilriemen einzufädeln, bis ich die schrauben gelöst hab und alles super einfach ging...

>an sich alles ziemlich einfach... wenn man es weiss... vielen dank nochmal!

Red Runner
TÜV-Knutscher
XSi = XU10 = siehe unten (o.t)

Beitrag von Red Runner » Sa 18.10.03 21:57

kein Text

Antworten