Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » Di 28.10.03 18:14
Hallo Leute. also ich will demnächst selbst nen ölwechsel durchführen. mein problem ist, die rückstellung der serviceanzeige im digitalen sichtfeld des tachos. fahre einen 306er Phase2. ich hoff ihr könt mir hlefen, weil wen ich z.b. keine servicewerkstatt von peugeot anfahre, sondern eine frei kleine werkstatt und die ölwechsel machen, müssen das doch auch zurückstellen können. bitte helft mir, sonst hab ich demnächst immer ein blinken auf dem tacho. danke leute.
gruss flo *derbaldneuestossstange,neuengrillundneCSCkomplettanlagehatunddannmalfotosfüreuchmacht
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 28.10.03 18:20
>Hallo Leute. also ich will demnächst selbst nen ölwechsel durchführen. mein problem ist, die rückstellung der serviceanzeige im digitalen sichtfeld des tachos. fahre einen 306er Phase2. ich hoff ihr könt mir hlefen, weil wen ich z.b. keine servicewerkstatt von peugeot anfahre, sondern eine frei kleine werkstatt und die ölwechsel machen, müssen das doch auch zurückstellen können. bitte helft mir, sonst hab ich demnächst immer ein blinken auf dem tacho. danke leute.
>gruss flo *derbaldneuestossstange,neuengrillundneCSCkomplettanlagehatunddannmalfotosfüreuchmacht
ganz einfach
tageskilometerrückstellknopf drücken>zündung an>jetzt beginnt die anzeige von 10 an rückwärts zu zählen bis null> wenn null die zündung wieder ausmachen = alles zurückgestellt
gruss robert
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » Di 28.10.03 18:30
Hey Robert,
ich glaub du bist mein mann für solche sachen. wie bekomm ich die stossstange in meinem PUG von dir zu mir, wenn ich vorbeikomm??
ich probiers mal aus mit der anzeige. danke nochmal
gruss flo
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 28.10.03 18:54
>Hey Robert,
>ich glaub du bist mein mann für solche sachen. wie bekomm ich die stossstange in meinem PUG von dir zu mir, wenn ich vorbeikomm??
>ich probiers mal aus mit der anzeige. danke nochmal
>gruss flo
beifahrersitz umlegen oder nach hinten klappen--dann geht das rein
gruss
-
elVincent
- Strafzettelsammler
Beitrag
von elVincent » Di 28.10.03 19:15
geht das auch bei anderen autos? meine freundin hat nen seat arosa, da blinkt das schon quasi immer weil von anfang an ihr onkel alles an dem auto gemacht hat.
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 28.10.03 19:55
Warm machste den denn selber ?
Ich hab 29 Euro mit shell 10W 40 und Filter bezahlt, konnte im Wagen bleiben und bin auf die Grube gefahren, hat 5 min gedauert.
Für das Geld mach ich das nicht selber.
Da kostet mich ja ein 5l Kanister Öl fast mehr.
Gruß Simon
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 28.10.03 22:27
wo hast du das denn machen lassen?
ist ein wenig komisch, den ich brauch länger als 5 minuten um wirklich alles an altöl rauslaufen zu lassen. und filter+öl kosten tatsächlich mehr als 30 euro.
matthias
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » Mi 29.10.03 01:30
Hi,
das mit der DIGI-Anzeige hat geklappt, ist wieder auf 15000km. Mit dem Umlegen überleg ich noch, will doch de schnecke mitnehmen, will sich das auch mal anschaun bei euch. wenns draufan kommt musse halt zurück hinten sitzen löl.
alsdann gurss flo
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Mi 29.10.03 11:13
Das ist einer Tanke mir Waschanlage und 5 Gruben in der Stesemannstrasse in Hamburg.
Ziemlich neuer Laden. Man wartet davor im Wagen bis eine Grube frei wird (nie sehr lange).
Gleich nach dem Reinfahren wir von dem Mann unten das Öl abgelassen, der oben nimmt den Fahrzeugschein sucht den Ölfilter und kassiert.
Danach kommen Filter und Ablasschraube wieder dran (können auch 10 min sein) und er Füllt mit einer Zapfpistole oben das Öl ein.
Kurz den Motor laufen lassen, danach Ölstandskontrolle und er zeigt mir den Messstab.
Und ne Lappenwäsche für 5,49 ist auch noch im Preis enthalten, die machen das eben nur über die Masse.