Hilfe: 306 qualmt innen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RonnyGI

Hilfe: 306 qualmt innen!!

Beitrag von RonnyGI » Mo 17.11.03 19:30

Hallo!

Heute hab ich nen kleinen Schock gekriegt: Mein 306er qualmt innen aus der Lüftungsanlage. Bei geöffnetem Fenster konnte man gute Wolken erkennen, was es ist: keine ahnung! ich denk mal, es wird irgendwo aus dem motor mit reingeblasen. hab im motor nix erkennen können.

Passiert auch nur, wenn ich fahre! Je mehr Gas ich gebe, desto mehr qualmts auch(nicht im Leerlauf!) Und es scheint schon etwas länger zu sein, die Frontscheibe von innen verdreckt enorm...

bin nicht so der Experte wie Ihr wohl schon merkt... also danke für Tipps, was das sein könnte (Kühler, Filter im Sack, Auspuffabgase werden reingeblasen, Motor... ?!?)

Thx und Greetz aus Gießen

Ronny

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Hilfe: 306 qualmt innen!!

Beitrag von Spock » Mo 17.11.03 21:31

ich hatte sowas im 205... da wars aber das innenraumgebläse, das sich rauchend und kokelnd verabschiedet hatte...

Ex-306-Fahrer

re: Hilfe: 306 qualmt innen!!

Beitrag von Ex-306-Fahrer » Mo 17.11.03 22:28

Hallo.

Eine Möglichkeit, Heizungskühler geplatzt.

Problem hatte ich auch an meinem 306. Qualm aus der Lüftung, Frontscheibe angelaufen, komischer Geruch und Austritt Kühlflüssigkeit aus den unteren Lüftungsschlitzen.

Ciao

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
*zustimm*

Beitrag von Red Runner » Di 18.11.03 12:17

Das Ding ist ne echte Krankheit im 306, durfte ich schon zweimal innerhalb von 3 Monaten wechseln, macht richtig Spaß ;-)

Greetz

RR

>Hallo.

>Eine Möglichkeit, Heizungskühler geplatzt.

>Problem hatte ich auch an meinem 306. Qualm aus der Lüftung, Frontscheibe angelaufen, komischer Geruch und Austritt Kühlflüssigkeit aus den unteren Lüftungsschlitzen.

>Ciao

>

>

Antworten