Scheiben beschlagen andauernd -- Ursache/ was tun??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas405td

Scheiben beschlagen andauernd -- Ursache/ was tun??

Beitrag von Andreas405td » Mo 17.11.03 20:41

Tach, die Scheiben in meinem 405brak beschlagen sehr leicht, vorallem die vom Kofferraum und der Hinterren Türen, was kann da schuld dran sein oder ist das ein Generelles Problem? Dnake für eure Tips.

(Der Heizungskühler ist dich)

Lionfreak
Benzinsparer
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
re: Scheiben beschlagen andauernd -- Ursache/ was tun??

Beitrag von Lionfreak » Mo 17.11.03 21:17

Hi, du hast zuviel feuchtigkeit im innenraum, kann viele ursachen haben, vor allem wenn man mit nassen schuhen einsteigt und der teppich nass wird.

Guter Tip stell über nacht ne schüssel mit salz in den fußraum, das saugt die feuchtigkeit auf, sollte dann besser sein.

Hast ne Klima, dann auch im winter aufdrehen.

Bei meinem 406 Break hat das was gebracht.

Lg Lionfreak

md250lk

Beitrag von md250lk » Di 18.11.03 10:30

Hallo,mein Tip dazu:Nach der Fahrt kurz beide Türen öffnen um die warme Luft aus dem Innenraum rauszulassen,(warme Luft enthält mehr Feuchtigkeit als kalte,beim Abkühlen der warmen Luft kondensiert diese im Innenraum),zusätzlich alte Zeitungen unter die Fußmatten,von Zeit zu Zeit tauschen,Lüftung kontrollieren ob mit Blättern zugesetzt,wenn Innenraumfilter vorhanden,diesen kontrollieren evt tauschen.

Gruß aus Kiel

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von gschnu » Di 18.11.03 12:14

Schau einmal genau unter deine Teppiche, überall. Ich hatte sowas auch einmal, da ist Wasser ins Auto geronnen. Eine Seitenscheibendichtung war schlampig montiert. Etwas mühsam, das Leck zu suchen, aber wenns unterm Teppich lange feucht ist, wird es auch ganz übel zu muffeln anfangen, vom Rost ganz zu schweigen.

Viel Spass!

gschnu

>Tach, die Scheiben in meinem 405brak beschlagen sehr leicht, vorallem die vom Kofferraum und der Hinterren Türen, was kann da schuld dran sein oder ist das ein Generelles Problem? Dnake für eure Tips.

>(Der Heizungskühler ist dich)

Antworten