NEUES FORUM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: NEUES FORUM

Beitrag von Felix306 » So 28.12.03 16:01

DU findest diese Art des Forums vielleicht schlecht.

Andere (ich z.B.) aber finden sie gut,bzw. sehr gut und wünschen sich das alles so bleibt!

Ein neues Forum kannst du erfahrungsgemäß vergessen,wofür auch,hier sind so viele Leute evrtreten,die wirklich Ahnung haben und gerne helfen und die wechseln ganz bestimmt nicht das Forum,ausserdem hast du glaube ich keine ahnung was es heisst so ein Forum zu administrieren,das ist nicht nur forum online stellen und gut....

aber eigentlich ist jedes Wort zuviel in diesem Thema,gewöhne dich hier ein,mach mit sei brav und du wirst hier spaß haben!!

Verbesserungsvorschläge an die Admins kannst du jederzeit geben : )

gruß

ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer
re: NEUES FORUM

Beitrag von ph0en1x » So 28.12.03 16:05

>DU findest diese Art des Forums vielleicht schlecht.

>Andere (ich z.B.) aber finden sie gut,bzw. sehr gut und wünschen sich das alles so bleibt!

>Ein neues Forum kannst du erfahrungsgemäß vergessen,wofür auch,hier sind so viele Leute evrtreten,die wirklich Ahnung haben und gerne helfen und die wechseln ganz bestimmt nicht das Forum,ausserdem hast du glaube ich keine ahnung was es heisst so ein Forum zu administrieren,das ist nicht nur forum online stellen und gut....

>aber eigentlich ist jedes Wort zuviel in diesem Thema,gewöhne dich hier ein,mach mit sei brav und du wirst hier spaß haben!!

>Verbesserungsvorschläge an die Admins kannst du jederzeit geben : )

>gruß

naja is auch buggie, warn versuch, wie gesagt! aber was es heißt nen forum zu administrieren weiß ich schon, gelle O_o ...

Tweezer
Strafzettelsammler
re: Boardadministration wurde doch schon extrem vereinfacht

Beitrag von Tweezer » So 28.12.03 17:37

Ein Board zu administrieren ist doch keine Kunst mehr. Man kann wirklich alles über ein sehr einfaches Webinterface bearbeiten. Gut wenn man individuelle Wünsche hat (sprich Hacks einbauen), dann kann es evt kompliziert werden und es fordert so einiges an PHP-Wissen (sofern das in PHP geschrieben wurde).

Was alles so kompliziert an einem UBB finden weiß ich bis jetzt noch nicht. Gut anfänglich mag das schon eine Umstellung sein (war bei mir damals auch net anders), doch mein Gott, man kann sich an alles gewöhnen.

Außerdem warum sollte man dann Unterforen erstellen? Man kann diese Software doch Locker im 1 oder 2 Forenbetrieb arbeiten lassen. Sprich ein Hauptforum und eines für Verbesserungsvorschläge, ...

Leider fehlt der Software hier so einiges nützliches. :( zB Beitrag editieren, Übersichtlichkeit, ...

Naja vllt wird es hier mal so ein schönes UBB geben :) Hoffen kann man ja *g*

Thomas

>DU findest diese Art des Forums vielleicht schlecht.

>Andere (ich z.B.) aber finden sie gut,bzw. sehr gut und wünschen sich das alles so bleibt!

>Ein neues Forum kannst du erfahrungsgemäß vergessen,wofür auch,hier sind so viele Leute evrtreten,die wirklich Ahnung haben und gerne helfen und die wechseln ganz bestimmt nicht das Forum,ausserdem hast du glaube ich keine ahnung was es heisst so ein Forum zu administrieren,das ist nicht nur forum online stellen und gut....

>aber eigentlich ist jedes Wort zuviel in diesem Thema,gewöhne dich hier ein,mach mit sei brav und du wirst hier spaß haben!!

>Verbesserungsvorschläge an die Admins kannst du jederzeit geben : )

>gruß

Felix306
Politessen-Verehrer

lol

Beitrag von Felix306 » So 28.12.03 22:05

gehört für dich zum administrieren nur das einrichten des forums?

was soll das für ein peugeot forum sein,in dem ein einzelner ohne fachkenntnisse zum thema alles verwaltet...

hat so jemand die kontakte zu den ganzen clubs die ihm sagen wann was wo statt findet,weiss so jemand wo gewisse teile zu bekommen sind,leitet so jemand einen marktplatz und unterscheidet zwischen gewerblich oder nicht und steckt so jemand mit der gleichen energie und Leidenschaft im thema peugeot wie es die admins hier tuen?

NEIN,so jemand würde nach ein paar Wochen das forum zu einem Unkrautgarten des Datenschrottes verwildern lassen,glaub mir....

aber sollen doch solche leute ein neues forum eröffnen,ich weiss das ICH dort nicht vorbei schauen werde auch wenns engstirnig ist.

das es nicht schwer ist ein forum online zu stellen das weiss ich schon selber,mir gings um oben genannte gründe.

mfg

Tweezer
Strafzettelsammler
re: wer zu letzt lacht ....

Beitrag von Tweezer » Mo 29.12.03 00:40

ähm ich gehe nicht von einem neuen Forum aus sondern von einer Umstellung von einer bestehenden Plattform (wie dieser hier). Außerdem gibt es in großen Communities (wie zB dem WBC, gEb, ...) versch. Gruppen von Admins und Mods. Ein Board wird ab einer bestimmten größe im regelfall NIE von einer Person verwaltet und betreuet. Und auch in den großen Szeneboards sind die Admins und Mods mit Leidenschaft dabei! Zumindest ist das beim WbC und auch beim gEb so. Du brauchst mir nicht erzählen wie das abrennt, ich bin schon lange in dem Bereich aktiv tätig (Clan).

Es geht hier sicher net darum ein neues Forum zu eröffnen, sondern das man DIESE durch eine Aktuelle ersetzt!

Tweezer

>gehört für dich zum administrieren nur das einrichten des forums?

>was soll das für ein peugeot forum sein,in dem ein einzelner ohne fachkenntnisse zum thema alles verwaltet...

>hat so jemand die kontakte zu den ganzen clubs die ihm sagen wann was wo statt findet,weiss so jemand wo gewisse teile zu bekommen sind,leitet so jemand einen marktplatz und unterscheidet zwischen gewerblich oder nicht und steckt so jemand mit der gleichen energie und Leidenschaft im thema peugeot wie es die admins hier tuen?

>NEIN,so jemand würde nach ein paar Wochen das forum zu einem Unkrautgarten des Datenschrottes verwildern lassen,glaub mir....

>aber sollen doch solche leute ein neues forum eröffnen,ich weiss das ICH dort nicht vorbei schauen werde auch wenns engstirnig ist.

>das es nicht schwer ist ein forum online zu stellen das weiss ich schon selber,mir gings um oben genannte gründe.

>mfg

Felix306
Politessen-Verehrer

ich kapier nix mehr : )

Beitrag von Felix306 » Mo 29.12.03 03:00

entweder hab ich das falsch verstanden oder du...

das hier eine kleine umstellung statt findet war ja eh klar,wie die ausfallen wird,werden wir ja sehen.ein bissel mit der zeit gehen kann ja auch gut sein,ich weiss es nicht,mir gefällt lediglich das forum so wie es ist.

mir gings drum,das ein user,der erst seit wirklich kurzem hier ist,sofort sich ein anderes forum wünscht,ohne anscheinend zu wissen,was ausser der software noch dahinter steckt,was ich halt bissele daneben finde.

das so jemand dann nicht in der lage ist ein forum so zu leiten wie die admins hier steht doch ausser diskussion oder?

bitte denk jetzt nicht das ich ein schleimer bin,hatte hier auch schon meine probleme mit admins und usern,aber ich respektiere einfach voll und ganz die arbeit und etc die hier drinne steckt.

wie gesagt,vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden,will alles nur nicht wieder so eine posting schlacht beginnen,also nichts für ungut!

p.s. was für ein clan,ein weiterer cs spieler...?

gl & hf... : = )

Tweezer
Strafzettelsammler
re: da hat wohl jeder von was anderem gesprochen *g*

Beitrag von Tweezer » Mo 29.12.03 11:59

Naja aber jetzt weiß ich auf was du da hinaus wolltest :P

Nene ich bin kein CSler (gibts aber auch bei uns im Clan) ich spiele BF (BattleField1942) und DC (DesertCombat). Bin dort Squadleader und naja da is schon so einiges zu erledigen. :)

Tweezer

>entweder hab ich das falsch verstanden oder du...

>das hier eine kleine umstellung statt findet war ja eh klar,wie die ausfallen wird,werden wir ja sehen.ein bissel mit der zeit gehen kann ja auch gut sein,ich weiss es nicht,mir gefällt lediglich das forum so wie es ist.

>mir gings drum,das ein user,der erst seit wirklich kurzem hier ist,sofort sich ein anderes forum wünscht,ohne anscheinend zu wissen,was ausser der software noch dahinter steckt,was ich halt bissele daneben finde.

>das so jemand dann nicht in der lage ist ein forum so zu leiten wie die admins hier steht doch ausser diskussion oder?

>bitte denk jetzt nicht das ich ein schleimer bin,hatte hier auch schon meine probleme mit admins und usern,aber ich respektiere einfach voll und ganz die arbeit und etc die hier drinne steckt.

>wie gesagt,vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden,will alles nur nicht wieder so eine posting schlacht beginnen,also nichts für ungut!

>p.s. was für ein clan,ein weiterer cs spieler...?

>gl & hf... : = )

Antworten