Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SvenStueck
Beitrag
von SvenStueck » So 04.01.04 12:56
Hallo!
Super Seite habt ihr da, nicht schlecht!
Meine Frage:
Ich hab nen 405er D Turbo mit 250000km von meinem Onkel "erstanden".
Wollte heute in der früh ins Auto uns los- aber selbst nach 2x vorglühen ist er nicht wirklich angesprungen!
Er lief so mehr oder weniger mit Hilfe des Anlassers auf 2 oder 3 Zylindern. Als ich dann hartnäckig blieb und den Anlasser weiter mitlaufen ließ, sprang er irgendwann an... (extremer Gestank!)
Ausserdem braucht er an die 8Liter Diesel- das ist doch auch nicht normal (bin ein ruhiger Fahrer)
Im Motorraum stinkt es extrem nach frischem Diesel... Da muss irgendwas undicht sein, oder?
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal,
Ciao,
Sven
-
Carportparker
- ATU-Tuner
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Göttingen/Niedersachsen
Beitrag
von Carportparker » So 04.01.04 13:09
>Hallo!
>Super Seite habt ihr da, nicht schlecht!
>Meine Frage:
>Ich hab nen 405er D Turbo mit 250000km von meinem Onkel "erstanden".
>Wollte heute in der früh ins Auto uns los- aber selbst nach 2x vorglühen ist er nicht wirklich angesprungen!
>Er lief so mehr oder weniger mit Hilfe des Anlassers auf 2 oder 3 Zylindern. Als ich dann hartnäckig blieb und den Anlasser weiter mitlaufen ließ, sprang er irgendwann an... (extremer Gestank!)
Das liest sich zu 99% wie defekte Glühkerzen oder eine defekte Vorglühanlage.
So war es auch bei meinem 306 als die Kerzen im Eimer waren. Die Lampe für das Glühen hat dabei nichts zu sagen.
>Ausserdem braucht er an die 8Liter Diesel- das ist doch auch nicht normal (bin ein ruhiger Fahrer)
Vermutlich auch wegen der Glühkerzen.
>Im Motorraum stinkt es extrem nach frischem Diesel... Da muss irgendwas undicht sein, oder?
Ja!
>Könnt ihr mir helfen?
Mehr nicht, viel Glück, vielleicht wissen andere mehr.
Tschüß, Jens
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 754
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 52152 Simmerath
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Skyflyer206 » So 04.01.04 13:16
Die Glühkerzen auf jeden fall mal rausholen und durchmessen (sollwert glaube ich ca. 1ohm, man möge mich verbessern wenns net stimmt). Oder die Kerzen gleich neu machen, kosten ja kein vermögen. Danach müssten wenigstens die Startschwierigkeiten behoben sein, wenn net mit prüflampe oder Multimeter testen ob im Glühkerzenstecker überhaupt Spannung ankommt (Kabelbruch?)
Zum Verbrauch... da ist irgentwo in den tiefen des Motorraums ein Schlauch undicht der halt den Mehrverbrauch verursacht indem da Diesel auf die Strasse tropft.
vieleicht können die die anderen auch noch weiterhelfen.
Gruß
Daniel