Kabelverlegung 306 *HEUL*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Packil

Kabelverlegung 306 *HEUL*

Beitrag von Packil » Mo 05.01.04 15:31

Bin kit jetzt ganz sicher: Bei meinem 306 (Bj95,kein Klima,75ps) gibt es keinen Kabeldurchgang!!!! Das hat mir jetzt auch letztens n Mechaniker beim Peugeothändler bestätigt (wobei ich mir nicht so sicher bin das er soooooo n experte war)!!!!

Folglich muss ich wohl zwangsweise bohren!!! Der Typ hat gemeint ich sollte in der nähe des Gaszugs bohren. Hat das schonmal jemand gebohrt oder hat jemand einen besseren bzw. einfacheren Vorschlag?

Brauche eure Hilfe, bin am verzweifeln!!!!

Danke, Packil

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
re: Kabelverlegung 306 *HEUL*

Beitrag von Ken_Wood » Mo 05.01.04 15:45

>Bin kit jetzt ganz sicher: Bei meinem 306 (Bj95,kein Klima,75ps) gibt es keinen Kabeldurchgang!!!! Das hat mir jetzt auch letztens n Mechaniker beim Peugeothändler bestätigt (wobei ich mir nicht so sicher bin das er soooooo n experte war)!!!!

>Folglich muss ich wohl zwangsweise bohren!!! Der Typ hat gemeint ich sollte in der nähe des Gaszugs bohren. Hat das schonmal jemand gebohrt oder hat jemand einen besseren bzw. einfacheren Vorschlag?

>Brauche eure Hilfe, bin am verzweifeln!!!!

>Danke, Packil

bohr vom beifahrer fussraum(relativ weit oben rechts ) in den radkasten und schmier dick bitumen in das und um das loch....damit kein wasser rinnkommt (hatte ich anfangs)

hab es so bei mir gemacht , der vorteil du hast gut platz

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von ChiLLi306 » Mo 05.01.04 18:31

Habe bei mir auch ein großes Loch oO in den Beifahrer Fußraum gebohrt, sodass es am Handschuhfach rauskam... Da musst du allerings 2 oder 3 große Platten entfernen um dann den Teppich dort wegzustrecken... Links und rechts im Auto hast du dann aber reichlich Platz für die/das Kabel !

Gruß

Der Daniel

Packil

Beitrag von Packil » Mo 05.01.04 19:27

Erstmal danke für die Antworten!

Das Handschuhfach muss ich also nicht rausnehmen? Einfach oben rechts bohren, und dann komm ich am radkasten raus!?

Bevor ich anfange zu bohren noch eine Frage: Kann ich irgendetwas kaputtmachen, wenn ich mich an das oben geschriebene halte???

P.s: was für platten? und wie entfernen? oder meinst du diese teppichkunststoff-platten,die einfach nur die Kabel schützen?

>Habe bei mir auch ein großes Loch oO in den Beifahrer Fußraum gebohrt, sodass es am Handschuhfach rauskam... Da musst du allerings 2 oder 3 große Platten entfernen um dann den Teppich dort wegzustrecken... Links und rechts im Auto hast du dann aber reichlich Platz für die/das Kabel !

>Gruß

>Der Daniel

mito116
Wischwasservergesser
ich hab in meinem 306 S16 serie1 neben dem gaszug gebort...

Beitrag von mito116 » Mo 05.01.04 19:31

mit einem passenden "gummipfropfen" (gibts das wort? sicher nicht!?!?!) abgedichtet und das ist wunderbar...

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
re: ich hab in meinem 306 S16 serie1 neben dem gaszug gebort...

Beitrag von Ken_Wood » Mo 05.01.04 19:52

nimm trotzdem lieber noch bitumen

hatte es vorher auch mit nem gummistopfen , und da is leider wasserdurchgekommen, weil richtig entraten hab ich ned hinbekommen ,

must halt "anpeilen" wo du duchkannst, must halt aufpassen das du deinen reifenned anbohrst :P

platten sind bei mir ned im weg gewesen, nur die trennwand und schallschutzmatte, das wars (max 1,5 cm dick)

Troubadix
Forums Opi

sorry aber... KLIMA im weg!!!

Beitrag von Troubadix » Mo 05.01.04 19:56

hab das schonmal hinter mir, der einzige weg der mir eingefallen ist war echt auf der fahreseite zu bohren, am besten immer mal ne kleine probebohrung machen und kabl später mit schutzrohr drumrum gut einkleben das schützt vor rost und wasser.

troubadix

Antworten