V6 schneller machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olli406BreakV6

V6 schneller machen

Beitrag von Olli406BreakV6 » Mo 12.01.04 21:31

Hallo,

ich hab einen 406 Break V6 Baujahr 99. Geht schon ziemlich gut, aber im unteren Drehzahlbereich wäre mir etwas mehr Dampf nicht unrecht. Jetzt hab ich so ein Teil gesehen, das in den Luftansaugschlauch reinkommt und wie ein Ventilator reinbläst. Soll angeblich 8-15PS mehrleistung bringen, besonders im unteren Drehzahlbereich. Kennt jemand sowas und kann mir sagen ob es das bringt?

Kann ich außerdem anstatt des serienmäßigen 5-Gang Getriebes ein 6-Gang Getriebe nachrüsten? Von welchem modell?

Und was habt ihr für allgemeine Tipps für mich, meinem V6 mehr Leistung zu entlocken?

Gruß Olli

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

re: V6 schneller machen

Beitrag von little_lion » Mo 12.01.04 22:22

>Hallo,

>ich hab einen 406 Break V6 Baujahr 99. Geht schon ziemlich gut, aber im unteren Drehzahlbereich wäre mir etwas mehr Dampf nicht unrecht. Jetzt hab ich so ein Teil gesehen, das in den Luftansaugschlauch reinkommt und wie ein Ventilator reinbläst. Soll angeblich 8-15PS mehrleistung bringen, besonders im unteren Drehzahlbereich. Kennt jemand sowas und kann mir sagen ob es das bringt?

>Kann ich außerdem anstatt des serienmäßigen 5-Gang Getriebes ein 6-Gang Getriebe nachrüsten? Von welchem modell?

>Und was habt ihr für allgemeine Tipps für mich, meinem V6 mehr Leistung zu entlocken?

>Gruß Olli

Also die Sache mit dem "Ventilator" würde ich lassen. Gab hier vor recht langer Zeit mal eine Diskussion, dass das überhaupt nichts bringt.

Was du machen könntest:

www.gutmann-gruppe.de, dort gibts das Gutmann-Kit ("Luftschnorchel" + ESD), Preis und Mehrleistung fällt mir nicht mehr ein, aber kannste dort nachlesen.

www.clemens-motorsport.de ist auch immer einen Besuch wert, wenn es darum geht einem Motor mehr Power zu entlocken.

Antworten