Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206newbie
Beitrag
von 206newbie » Di 13.01.04 12:10
Hallo,
bin relativ neu und würde gerne erfahren wo der Unterschied ist zwischen nem Performance Kit mit und einem ohne Ansaugschlauch und was bringt der? Sound? Leistung?
Hab nen 206 1,4l 55 kw
Weil würde mir gerne so ein Performance Kit holen, weiß aber nicht welches, weil es in ebay da so verschiedene gibt.
Unwissender Dank
Marc
-
gobo206
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von gobo206 » Di 13.01.04 12:46
Schau erstmal bei
www.racimex.com für Dein Auto welche Nummer
meist 57-...
Da findest Du auch Erklärungen!
Sound gut Leistung Philosophie
-
MukuMuku
Beitrag
von MukuMuku » Di 13.01.04 16:42
War auch kurz davor mir das kit zu kaufen, habs aber erst mal mit nem herkömmlichen universal sportluftfilter von raid hp probiert .... der brummt recht gut und die karre kommt meiner meinung nach aus dem drehzahlkeller besser heraus.....er brummt allesdings nur bei vollgas und erst ab 2000 u/min.
mit nem ansaugschlauch, bzw. kaltluftschlauch führst du die kalte luft der umgebung direkt vor den luffi, sodass er nicht die warme luft im motorraum ansaugt. ---> warme luft ---> weniger sauerstoff----> schlechtere verbrennung---> weniger leistung...
ich hab meinen luffi ohne schlauch verbaut und ich muss sagen, das ich nicht sonderlich viel vom leistungsabfall bemerke..... das mag mit sicherheit auch daran liegen, das viel frischluft vom alten luftfilterkasten nach oben steigt... fahre übrigens auch nen 206èr
hab für meinen luffi 35€ und für die einzelabnahme beim tüv nochmal 38€ gezahlt....
hoffe konnte dir n wenig weiterhelfen... falls du noch fragen hast meld dich über icq : 75416801