tieferlegung hinten beim 106?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Huse106

tieferlegung hinten beim 106?!

Beitrag von Huse106 » Do 15.01.04 18:04

hoi männers und frauen...

ich hätt da mal ne frage, vielleicht kann mir jemand nen ratschlag geben, der sich etwas besser damit auskennt: ich hab nen 106ralley bj.'97, der war bei kauf vorne schon 60mm tiefergelegt, hinten jedoch ist nichts verändert... optisch würde ich mir wünschen, wenn er hinten auch noch etwas runterkommt!? jetzt hat man mir gesagt, das dort sog. drehstabfedern von haus aus eingebaut sind... so, jetzt meine fragen:

1.rentiert es sich kostenmäßig und vom arbeitsaufwand her?

2.haben diese federn die nötige festigkeit, dass ich hinten auch noch 3 leute mitnehmen kann?

ich wäre froh, mir könnte mal jemand weiterhelfen...

mfg, Huse106

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

kein Problem

Beitrag von Chrisssss » Do 15.01.04 19:03

du hast ja die Möglichkeit, hinten auch Sport-Dämpfer einzubauen. Dann werden die Drehstäbe verstellt und somit der Wagen tiefergelegt. Das kannst du ganz individuell bestimmen, wie tief du ihn willst. Ist alles der selbe Aufwand und gar kein Problem. Lässt du die Seriendämpfer drin, würde ich vielleicht 20-30mm tiefer machen, da sonst bei Beladung die Räder in die Radkästen schlagen, oder du ständig auf den Anschlaggummis aufschlägst.

Gruß,

Chris

Antworten